TabletHype.de > Android > Knox 2.0: Das neue Sicherheitssystem von Samsung
Android
26. Februar 2014

Knox 2.0: Das neue Sicherheitssystem von Samsung

Sicherheit ist bei vielen Smartphone-Nutzern ein immer wichtiger werdendes Thema. Erst kürzlich hat man bei der Übernahme von Whats App durch Facebook gesehen, welche Diskussionen das Thema Datenschutz auszulösen im Stande ist. Auch Samsung will in Zukunft seine Smartphones sicherer machen und so auch und vor allem für Unternehmen interessanter werden. Zusammen mit dem neuen Galaxy S5 haben die Südkoreaner deshalb das neue Sicherheitssystem Knox 2.0 vorgestellt.

Knox 2.0 wird direkt auf dem S5 vorinstalliert sein, doch auch ältere Geräte aus dem Hause Samsung sollen noch mit dem Sicherheitssystem versorgt werden – Voraussetzung ist allerdings Android 4.4 KitKat. Knox 2.0 setzt auf verschiedene Features, so werden beispielsweise in der „TrustZone“ Verschlüsselungs-Codes zur Sicherung der dort gespeicherten Informationen generiert, außerdem gibt es jetzt auch den Knox Marketplace. Über diesen Store können Mitarbeiter-Geräte unkompliziert mit bestimmten Apps versorgt werden, zusätzlich werden dort komplett sichere Apps angeboten.

Das Ziel von Knox 2.0 ist klar: Samsung möchte durch die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen auch Unternehmen ansprechen und dem Primus BlackBerry Anteile streitig machen. Ausgerollt werden soll Knox 2.0 im zweiten Quartal über ein Android-Update, das S5 wird wie gesagt direkt mit dem neuen Sicherheitssystem ausgeliefert.

via: Caschys Blog

Knox 2.0: Das neue Sicherheitssystem von Samsung
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

RugGear G910 Outdoor-Tablet ab sofort bestellbar Das Unternehmen RugGear hat mit dem G910 ein neues Outdoor-Tablet vorgestellt, welches für 799 Euro ab heute im Handel erworben werden kann. Der Käufe...
Huawei Honor Pad 2 mit 25 Prozent Rabatt Das Huawei Honor Pad 2 wird bei Gearbest aktuell mit 25 Prozent Rabatt für rund 125 Euro zum Kauf angeboten und ist ein gut ausgestattetes 8 Zoll Tabl...
HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.