TabletHype.de > Android > Knox 2.0: Das neue Sicherheitssystem von Samsung
Android
26. Februar 2014

Knox 2.0: Das neue Sicherheitssystem von Samsung

Sicherheit ist bei vielen Smartphone-Nutzern ein immer wichtiger werdendes Thema. Erst kürzlich hat man bei der Übernahme von Whats App durch Facebook gesehen, welche Diskussionen das Thema Datenschutz auszulösen im Stande ist. Auch Samsung will in Zukunft seine Smartphones sicherer machen und so auch und vor allem für Unternehmen interessanter werden. Zusammen mit dem neuen Galaxy S5 haben die Südkoreaner deshalb das neue Sicherheitssystem Knox 2.0 vorgestellt.

Knox 2.0 wird direkt auf dem S5 vorinstalliert sein, doch auch ältere Geräte aus dem Hause Samsung sollen noch mit dem Sicherheitssystem versorgt werden – Voraussetzung ist allerdings Android 4.4 KitKat. Knox 2.0 setzt auf verschiedene Features, so werden beispielsweise in der „TrustZone“ Verschlüsselungs-Codes zur Sicherung der dort gespeicherten Informationen generiert, außerdem gibt es jetzt auch den Knox Marketplace. Über diesen Store können Mitarbeiter-Geräte unkompliziert mit bestimmten Apps versorgt werden, zusätzlich werden dort komplett sichere Apps angeboten.

Das Ziel von Knox 2.0 ist klar: Samsung möchte durch die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen auch Unternehmen ansprechen und dem Primus BlackBerry Anteile streitig machen. Ausgerollt werden soll Knox 2.0 im zweiten Quartal über ein Android-Update, das S5 wird wie gesagt direkt mit dem neuen Sicherheitssystem ausgeliefert.

via: Caschys Blog

Knox 2.0: Das neue Sicherheitssystem von Samsung
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Teclast M20 Einsteiger-Tablet bei Gearbest Das Einsteiger-Tablet Teclast M20 kam im September 2018 auf den Markt und wird bei Gearbest für rund 163 Euro angeboten. Der Käufer profitiert von ...
WM8850 Einsteiger-Tablet für Preisbewusste Das Einsteiger-Tablet WM8850 ist bei Gearbest preiswert erhältlich und bietet als Gegenleistung eine einfache Ausstattung. Zur Auswahl steht das Ta...
Huawei P Smart 2019 erscheint Anfang Januar Der chinesische Hersteller Huawei stellte mit dem Huawei P Smart 2019 sein neues Smartphone vor. Die Markteinführung wird am 10. Januar 2019 für 25...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.