Home » Android » Jiayu: Übernahme der China-Produktion und Kooperation mit Vernee
AndroidMarktgeschehen
17. Juni 2016

Jiayu: Übernahme der China-Produktion und Kooperation mit Vernee

Die Marke Jiayu hat eine langfristige Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Vernee angekündigt. Zukünftig werden Apollo Lite und Co. also unter der Fuchtel von Jiayu auch in Deutschland erscheinen. Außerdem hat der europäische Ableger die chinesische Produktion übernommen.

Vernee goes Europe: Innerhalb der nächsten zwei Wochen wolle man europäische Webshops für Vernee eröffnen, natürlich auch unter vernee.de einen deutschen. Anfassen kann man dann neuen Geräte dann in den Flagships-Stores – in Deutschland ist dieser in Kassel. Die Vernee-Modelle werden mit Jiayu-Software ausgestattet, allerdings habt ihr den gewohnten Reparatur-Service von Jiayu.

Doch nicht nur das, in dem Facebook-Post erklärt man auch, dass Jiayu Europe die Gründerfirma Jiayu China komplett übernommen habe – offizieller Sitz ist nun also in Europa und nicht mehr in Shenzhen. Gefertigt werden die Geräte selbstverständlich immer noch in Fernost, allerdings in einem der „besten Werke“.

Das soll das Jiayu S4 werden

Die Pläne für die technischen Daten des nun damit angekündigten Jiayu S4 sind auf ähnlichem Niveau von Vernees Geräten. Ein FullHD-Display mit 5 bis 5,5 Zoll, einen Helio P10 oder X20 von MediaTek und 4 GB RAM sowie 32 GB erweiterbarer Speicher – Teile davon entsprechen exakt dem Apollo Lite. Das S4 soll im September oder Oktober zu einem Preis von 250 bis 350 Euro auf den Markt kommen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Meine Meinung: Alles etwas undurchsichtig, was das jetzt eigentlich soll. Einerseits vertreibt man Vernee-Smartphones in Europa, andererseits will man im gleichen Haus direkte Konkurrenz-Modelle mit der gleichen Hardware bauen. Schuster, bleib‘ bei deinen Leisten. Wir lassen uns aber natürlich gerne überraschen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.