TabletHype.de > iOS > iOS 9 Beta 3 veröffentlicht
iOS
12. Juli 2015

iOS 9 Beta 3 veröffentlicht

Seit Kurzem gibt es für registrierte Entwickler die dritte Beta-Version des im Herbst erscheinenden iOS 9. Mit dem Update kommt nun auch der mit iOS 8.4 eingeführte Streaming-Dienst Apple Music in die Beta. Auch die Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zur zweiten Version etwas verbessert. Zudem hat sich auch in der Fotos-App etwas getan.

Die größte Neuerung in der dritten Beta von iOS 9 düfte Apple Music sein. Somit bekommt man nun auch als Beta-Nutzer die Möglichkeit den Streaming-Dienst aus Cupertino zu testen. Ich selbst bleibe allerdings bevorzugt bei Spotify, da es mir durch meine Telekom-SIM auch mobil nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird.

Ebenfalls wurde auch an der Fotos-App geschraubt. Hier bekommen Selfies und Screenshots jetzt eigene Ordner, was für mehr Übersicht innerhalb der App sorgen soll. Wichtiger als die bereits genannten Dinge ist allerdings die Akkulaufzeit. Diese hat sich auf meinem iPhone 4s (hier mein Artikel zur Beta 2) deutlich verbessert – trotz meines alten Akkus. Sollten euch noch weitere Neuerungen aufgefallen sein, schreibt sie uns doch bitte entsprechend in die Kommentare.

iOS 9 Beta 3 veröffentlicht
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor