TabletHype.de > Ubuntu > Intermatrix U7: Ubuntu-Tablet mit 7-Zoll-Display
Ubuntu
6. März 2013

Intermatrix U7: Ubuntu-Tablet mit 7-Zoll-Display

Nachdem Canonical vor einigen Wochen das Ubuntu-Betriebssystem auch für Smartphones und Tablets vorgestellt hat, tauchen jetzt natürlich nach und nach neue Tablets mit dem System auf. Das Intermatrix U7 ist genau solch ein Gerät, welches jetzt vorgestellt wurde und im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.

Doch zuerst einmal zur Hardware-Ausstattung des Intermatrix U7. Unter der Haube haben wir einen 1.5 GHz Quad-Core Cortex A9 Prozessor, zusammen mit einer Quad-Core Vivante GC1000+ GPU und 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher ist 16 GB groß. Neben je einer Kamera auf Vorder- und Rückseite bietet das Tablet ein 7-Zoll-IPS-Display.

Soweit, so gut, die Hardware-Spezifikationen hören sich doch schon einmal brauchbar an. Doch in einem Punkt können wir dem Hersteller leider nicht ganz folgen. Laut Canonical benötigt Ubuntu für Tablets mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, das Intermatrix U7 verfügt, wie bereits erwähnt, nur über 1 GB. Da Ubuntu aber auch auf dem Nexus 7 Tablet aus dem Hause Google einwandfrei läuft, gibt es keinen Grund zur Sorge, merkwürdig ist es meiner Meinung nach aber trotzdem ein wenig.

Quelle: ubergizmo.com

Intermatrix U7: Ubuntu-Tablet mit 7-Zoll-Display
4.1 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Chuwi LapBook mit 12,3 Zoll und Apollo Lake-Chip k... Die Mobile Electronics-Messe der chinesischen Firma Global Sources steht nächste Woche an und auch der Hersteller Chuwi wird großflächig vertreten sei...
GPD Pocket: Ubuntu-/Windows-Hybrid schon rund 1 Mi... Nur etwa ein Fünftel dessen, was innerhalb kürzester Zeit eingesammelt wurde, hätten die Macher hinter GPD Pocket benötigt, um das Projekt zu realisie...
Ubuntu ist tot, lang lebe Ubuntu: 7-Zoll-Hybrid mi... Ubuntu versucht schon lange aus der Nischen-Nerd-Sparte herauszubrechen und als ein vollwertiger Konkurrent neben Windows und macOS zu gelten, bislang...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de