Home » Windows » i.onik TW8 und 10: Modelle mit 2 GB RAM und 32 GB ROM angekündigt
Windows
20. Februar 2015

i.onik TW8 und 10: Modelle mit 2 GB RAM und 32 GB ROM angekündigt

Das deutsche Unternehmen i.onik präsentierte im November erste Windows-Tablets, die auf Grund ihrer relativ spartanischen Ausstattungen zu günstigen Preisen auf den Markt kamen. Nun verkündete man, dass die beiden Modelle TW8 und TW10 in Zukunft auch mit 2 GB RAM sowie 32 GB internem Speicher erhältlich sein sollen.

i.oniks TW8 und TW10 Tablets besitzen ein 8 bzw. 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. In den nun besser ausgestatteten Versionen kommt ein 1,8 GHz schneller Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC kombiniert mit 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der 32 GB große interne Speicher kann vom Nutzer bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und Windows 8.1 ist von Werk aus vorinstalliert.

Die Technik wird bei beiden Tablets in einem edlen Metall-Gehäuse untergebracht und für das größere TW10 ist ein separat erhältliches Tastatur-Dock verfügbar. Mit diesem kann auch unterwegs problemlos gearbeitet werden, da Microsofts Office 365 ein Jahr kostenlos genutzt werden kann.

Wann und zu welchem Preis i.onik die aufgefrischten Modelle des TW8 und TW10 in den Handel bringen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Preise relativ günstig ausfallen werden.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.