Home » Marktgeschehen » Huawei plant weitere Tablets und 2-in-1-Geräte mit Windows
MarktgeschehenWindows
17. November 2016

Huawei plant weitere Tablets und 2-in-1-Geräte mit Windows

Zwar konnte der chinesische Hersteller Huawei mit dem MateBook nicht den erwünschten Erfolg verbuchen, trotzdem kündigte man nun an, dass man weiter an Tablets und 2-in-1-Geräten mit Windows arbeiten möchte.

Dass 2-in-1-Geräte bzw. Tablets mit Windows 10 eine gute Sache sind, finden scheinbar nicht nur zahlreiche Nutzer, sondern auch der chinesische Hersteller Huawei. So kündigte man nun an, dass das MateBook mindestens einen Nachfolger erhalten wird.

PR-Chefin Ada Xu gibt Details preis

Die PR-Chefin Xu erklärte, dass man zwar mit dem MateBook nicht den gewünschten Erfolg gegen das Surface erreichen konnte, doch weiter auf das Betriebssystem aus Redmond setzen werde. Gleichzeitig möchte man sich auf Windows-Geräte konzentrieren. Ob dies einen Rückgang der Android-Tablets aus dem Hause Huawei bedeutet, ließ Xu allerdings offen. Angaben zu den Verkaufszahlen des MateBooks gab man ebenfalls nicht preis. Man verwies nur darauf, dass das MateBook in über 30 Ländern verkauft und entsprechend vermarktet wird.

Die Aussagen von Xu decken sich somit mit Gerüchten aus der Vergangenheit. Diese sprachen von einem Nachfolger des MateBooks sowie weiteren Tablets mit Windows. Diese sollen sich im Bereich zwischen 13 und 15 Zoll ansiedeln, sowie von Intel Core i-Prozessoren befeuert werden.

via: winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor