Home » Android » HTC One M9: Bilder und technische Daten geleakt – das erwartet uns am 1. März
Android
23. Februar 2015

HTC One M9: Bilder und technische Daten geleakt – das erwartet uns am 1. März

Ungefähr eine Woche bevor die Präsentation des HTC One M9 im Rahmen des MWC 2015 abgehalten werden wird, wurden am Wochenende alle Informationen rund um das kommende HTC-Flaggschiff geleakt. Der Online-Händler Cyberport veröffentlichte vermutlich aus Versehen die Produktseite, sodass uns Anfang März nun kaum noch Überraschungen präsentiert werden dürften.

Das HTC One M9, welches den taiwanischen Hersteller HTC im Jahr 2015 auf dem Smartphone-Markt repräsentieren soll, wird wie sein Vorgänger, das HTC One M8, ein 5,0 Zoll großes IPS-Display mit einer FullHD-Auflösung besitzen. Der Pixel-Wahn, der das Verhalten der Konkurrenz in letzter Zeit prägte, wird in Taiwan somit nicht aufgenommen, was besonders der Akkulaufzeit zu Gute kommen dürfte, die dank des 2.900 mAh starken Akkus vermutlich auf einem ordentlichen Niveau liegen wird. Angetrieben wird das HTC One M9 vom neuen Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-SoC, der auf acht Kernen basiert und mit maximal 2,0 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher soll 3 GB messen und der 32 GB große interne Speicher wird per microSD-Karte um maximal 128 GB erweitert werden können.

HTC_One_M9_4

Im Bereich der Kameras hat HTC die mit dem Vorgängermodell eingeführte Tiefensensorcam wieder gestrichen, sodass auf der Rückseite nur noch eine einzige Kamera prangt. Diese basiert auf einem hochauflösenden 20,7 Megapixel-Sensor, die von HTC bekannten Ultrapixel kommen lediglich auf der Front zum Einsatz. So verbaut der taiwanische Hersteller auf der Vorderseite eine Cam mit 4 Ultrapixeln – auch bei schlechtem Licht sollen somit scharfe und rauscharme Selfies garantiert werden.

Ins Internet geht es mit dem HTC One M9 per Wlan b/g/n/ac oder LTE mit maximal 300 MBit/s und auch Bluetooth 4.1 steht zur Verbindung mit diversem Zubehör zur Verfügung. Selbstverständlich verfügt das kommende Flaggschiff-Modell auch über den Nahfunkstandard NFC, der das simple Pairing mit Kopfhörern oder ähnlichem erlaubt. Das in den Farben „Gold on Silver“ und „Gunmetal Grey“ erhältliche Smartphone wird mit einer Dicke von 9,61 mm nicht gerade dünn ausfallen, da die Seiten jedoch merklich abgerundet sind, dürfte das Vollaluminium-Gehäuse dennoch gut in der Hand liegen. Mit einem Gewicht von 157,5 Gramm sollte es für den normalen Verbraucher zudem auch nicht zu schwer sein.

HTC_One_M9_2

Rund einen Monat nach der Präsentation am 1. März wird das HTC One M9 allem Anschein nach am 9. April in den deutschen Handel starten. Der angegebene Preis von 749 Euro muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, hier könnte auch ein Platzhalter verwendet worden sein. Eins ist jedenfalls sicher: Das HTC One M9 scheint nicht von schlechten Eltern zu sein und dürfte eines der besten Geräte des Jahres 2015 werden.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.