Home » Android » HTC One (M8): Ab sofort in Deutschland erhältlich
Android
4. April 2014

HTC One (M8): Ab sofort in Deutschland erhältlich

Das HTC One (M8), welches am 25. März vorgestellt wurde, kann ab heute in Deutschland zu Preisen ab 679 Euro (Link zum Angebot) erworben werden. Vorerst sind nur die silberne und graue Version verfügbar, die goldene soll in einigen Tagen folgen.

Mit dem neuen One stellte HTC am 25. März ein absolutes Top-Smartphone vor. Mit seinem 5 Zoll großen FullHD-Display, dem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher platziert es sich eindeutig im HighEnd-Segment.

Die meisten Kritikpunkte am alten One wurden ausgemerzt und die Alleinstellungsmerkmale wurden noch einmal verbessert. So sollen die Boomsound-Lautsprecher nun noch besser klingen, die Ultrapixel-Kamera erfasst nun, dank zweiter Cam, auch Tiefeninformationen und der Metallanteil am Gehäuse wurde erhöht.

Der Akku garantiert mit seiner Kapazität von 2600 mAh Laufzeiten von mindestens einem Tag und dank microSD-Slot lässt sich der interne Speicher auf bis zu 144 GB erweitern. Auch die Frontkamera wurde verbessert und schießt dank 5MP-Sensor nun knackscharfe Selfies. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 mit der neuen Sense 6.0 Oberfläche zum Einsatz.

Das HTC One (M8) ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Hier findet ihr das Gerät bei Amazon.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.