Home » Android » HTC M8 Ace: Plastik-One kommt als Konkurrent zum Galaxy S5 (Gerücht)
Android
29. April 2014

HTC M8 Ace: Plastik-One kommt als Konkurrent zum Galaxy S5 (Gerücht)

Dieses Jahr werden Samsung und HTC um die Gunst der Smartphone-Kunden ringen – mit dem Galaxy S5 und dem One (M8) haben beide Unternehmen überaus potente Geräte im Portfolio. Doch HTC scheint ein weiteres Smartphone ins Rennen zu schicken: Das HTC M8 Ace soll dem Galaxy S5 zusätzlich Konkurrenz machen.

Letztes Jahr konnte man erstmals von einem Kampf zwischen Samsung und HTC sprechen. Das Galaxy S4 und das HTC One waren sehr gute Geräte, doch Samsung konnte deutlich mehr Kunden gewinnen. Diese Tatsache konnte man einerseits auf die stärkere Marke zurückführen, andererseits sank der Preis des Galaxy S4 schneller.

Nun will HTC neben seinem Topmodell One (M8) ein weiteres HighEnd-Gerät veröffentlichen. Dieses soll auf den Namen M8 Ace hören und auf Grund seines Plastik-Gehäuses einen niedrigeren Preis besitzen.

HTC_M8_Ace

Schon Anfang Mai leakte @evleaks ein Bild des M8 Ace auf Twitter, doch nun will Engadget aus einer zuverlässigen Quelle weitere Details erfahren haben. So soll das Smartphone dieselben technischen Spezifikationen wie das Galaxy S5 besitzen, aber dennoch günstiger angeboten werden. Erwartet werden unter anderem ein 5-Zoll großes FullHD-Display (1920 x 1080) sowie ein Snapdragon 801 Prozessor mit 2,5 GHz.

Zielgruppe wäre demnach die Käuferschicht, welche aktuelle HighEnd-Hardware besitzen möchte, jedoch keinen allzu großen Wert auf die verwendeten Materialien legt. Dennoch wird HTC wahrscheinlich auf ein hochwertigeres Polycarbonat setzen, welches wir beispielsweise schon vom HTC One X kennen.

Wann HTC das M8 Ace präsentieren wird ist bisher noch nicht bekannt. Preislich könnte es laut der chinesischen Seite TMTpost bei ungefähr 480 US-Dollar liegen.

Quelle: engadget.com via: unwiredview.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.