TabletHype.de > Android > Homtom HT20: Smartphone mit Unterwasser-Kamera noch für wenige Tage im Angebot
AndroidDeals
HT20, Bild: Homtom
HT20, Bild: Homtom
29. Dezember 2016

Homtom HT20: Smartphone mit Unterwasser-Kamera noch für wenige Tage im Angebot

Das neue Homtom HT20 gibt es derzeit schon für weniger als 100 Euro beim Online-Händler Geekbuying. Im Rahmen des Year-End-Sales wird das Outdoor-Gerät noch für wenige Tage vergünstigt angeboten. Auch wenn die Hardware des HT20 selbst vielleicht nicht so überzeugend ist, lohnt sich ein Blick auf das Smartphone.

HT20 von Homtom möchte den Spagat zwischen Business- und Outdoor-Smartphone schaffen. Dazu gehört eine IP68-Zertifizierung, das heißt das Gerät ist sowohl wasser- als auch staubdicht. Hinzu kommt die Unterwasser-Kamera in einer maximalen Auflösung von 13 MP (interpoliert), mit der auch unterhalb der Wasseroberfläche Fotos erstellt werden können. Darüber hinaus gibt es noch einen speziell verstärkten Rahmen, der laut Homtom Stürze aus bis zu 120 Zentimetern ohne Schäden überstehen soll.

Homtom HT20 mit 3500 mAh Akku

Was die inneren Werte angeht ist das HT20 ganz sicher ein 100 Euro Smartphone. Zum Einsatz kommt ein Display mit einer Diagonalen von nur 4,7 Zoll, das in 1280 x 720 Pixel auflöst und mit Gorilla Glass aus dem Hause Corning vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt wird.

Als SoC wurde der MT6737 von MediaTek verbaut, dessen vier Kerne in je 1,3 GHz laufen. Dazu kommt die Grafik von der Mali T720 sowie zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die interne Flash-Kapazität beträgt zu Beginn nur 16 GB, kann via microSD-Karte aber um bis zu 64 GB erweitert werden. Letztendlich kommen so 80 GB für das bereits vorinstallierte Google Android 6.0 sowie alle Apps zusammen.

Homtom HT20: Smartphone mit Unterwasser-Kamera noch für wenige Tage im Angebot
3.9 (77.5%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Rant: Media Markt wegen Sicherheitslücken angeklag... Damit Updates bei Android keine Selbstverständlichkeit sind, dürfte selbst der letzte DAU verstanden haben. Nun wird es aber interessant, da eine Fili...
Xiaomi Mi Note 2 im Flash-Sale bei GearBest Das beliebte Xiaomi Mi Note 2 gibt es derzeit bei GearBest mit einem kleinen Rabatt. Acht Prozent weniger als sonst kostet das bestens ausgestattete S...
Oukitel K10000 Max kommt mit IP68-Zertifizierung Der chinesische Hersteller Oukitel hat ein neues Smartphone mit Monsterakku angekündigt: Das Oukitel K10000 Max kann dabei nicht nur mit einer besonde...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor