Home » Android » Haier G782: China-Tablet mit Retina-Display zertifiziert
Android
21. August 2014

Haier G782: China-Tablet mit Retina-Display zertifiziert

Ein neues Tablet von Haier, einem chinesischen Hersteller, wurde durch das fernöstliche Pendant der FCC, der TENAA, zertifiziert. Dabei handelt es sich um einen starken 7,85-Zöller mit besonders guter Auflösung.

Die Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln kommt uns doch stark bekannt vor – vom iPad! Der verbaute Dual-Core bei 1,6 GHz ist jedoch erschreckend schwach, der es schwer haben dürfte, mit der erforderten Leistung zurechtzukommen.

Außerdem gibt es 2 GB Arbeitsspeicher und eine 5-MP-Kamera auf der Rückseite, erstaunlicherweise ist die Android-Version mit Nummer 4.4.2 sehr aktuell. Der SIM-Kartenslot unterstützt GSM und den asiatischen Mobilfunkstandard WCDMA.

Ein Preis ist bisher noch nicht bekannt, es wird aber mit rund 200 Dollar spekuliert. Als Import-Gerät, welches man vor allem zum Lesen wegen des starken Displays und des schwachen Prozessors verwenden möchte, könnte das G782 durchhaus interessant werden.

via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.