TabletHype.de > Android > Google Project Tango: Lenovo-Event für den 7. Januar angekündigt
Android
Google_Project_Tango
4. Januar 2016

Google Project Tango: Lenovo-Event für den 7. Januar angekündigt

Nachdem Google im letzten Jahr ein erstes Tablet für Entwickler im Rahmen des Project Tango präsentierte, scheint nun auch Lenovo ein Gerät in Planung zu haben. Präsentiert werden soll dieses anlässlich eines in Kooperation mit Google veranstalteten Events am 7. Januar.

Unter dem Namen Project Tango möchte Google schon seit einiger Zeit mobilen Geräten dabei helfen, ihre Umwelt zu erkennen und zu verstehen. Das vor einiger Zeit vorgestellte Project Tango Tablet, welches als Developer Kit zum Preis von 512 US-Dollar erhältlich ist, verfügt hierzu beispielsweise über eine 3D-Kamera und mehrere Sensoren. Diese ermöglichen es, genaue 3D-Pläne von Räumen und Häusern zu erstellen, und lassen den Nutzer unter anderem Entfernungen abmessen.

Project_Tango_Lenovo

Lenovo-Event am 7. Januar

Nachdem es in letzter Zeit relativ ruhig um das Project Tango war, hat Lenovo nun zusammen mit Google ein Event für den 7. Januar angekündigt. An diesem Tag wird der chinesische Hersteller voraussichtlich ein eigenes Smartphone oder Tablet mit verbauter Project Tango Technik präsentieren, das auch auf dem Massenmarkt erscheinen dürfte.

Sollte es sich bei dem von Lenovo geplanten Gerät um ein Tablet handeln, stehen die Chancen, dass dieses auch in Deutschland zu haben sein wird, gar nicht schlecht. Mal sehen, was uns das chinesische Unternehmen schlussendlich präsentieren wird.

via: SlashGear

Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.