Home » Android » Fuhu: Big Tab HD für Familie und Kinder vorgestellt
Android
20. August 2014

Fuhu: Big Tab HD für Familie und Kinder vorgestellt

Fuhu, bekannt für die Zielgruppe Kinder, hat etwas wahrhaftig Großes vorgestellt: Das Big Tab HD, in zwei verschiedenen Varianten. Damit wollen sie vor allem Familien mit Kindern ansprechen, entsprechende Lern-Apps sind vorinstalliert.

Technisch ist das ganze gar nicht so schlecht ausgestattet. Im Inneren werkelt eine NVIDIA-Tegra-4-CPU, 16 GB interner Speicher sind verbaut. Wieviel Arbeitsspeicher wir zur Verfügung haben, wurde noch nicht verraten.

Das 20- bzw. 24-Zoll-Display löst mit 1600 x 900 respektive 1920 x 1080 Pixeln auf und kann nicht nur – wie üblich – zehn, sondern 15 Berührungspunkte aufnehmen. Außen um das Tablet herum finden wir einen Rahmen, der entweder als Standbein benutzt oder auch ganz entfernt werden kann.

Tatsächlich läuft Android 4.4.4 KitKat als Grundlage auf dem Big Tab, darüber liegt jedoch Fuhus eigene Oberfläche Blue Morph, die für solch große Displays angepasst ist. Allerdings muss auch beachtet werden, dass die meisten Apps im Play Store dies nicht sind – weshalb sie möglicherweise pixelig und unschön aussehen könnten.

Wie auch schon mit anderen Geräten will Fuhu auch mit dem Big Tab vor allem Kinder locken und fördern, so gibt es zahlreiche Möglichkeiten bspw. das Lesen, Schreiben und Rechnen zu üben.

Doch der Preis ist mindestens so umwerfend wie die Größe: Fuhu verlangt für die 20-Zoll-Variante 449 US-Dollar, für den 24-Zöller 549 Dollar. Noch diesen Herbst soll es vorerst in den USA starten, wir sind auf einen europäischen Marktstart gespannt.

Quelle: MarketWired via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.