AndroidApps
Firefox-Launcher
6. Februar 2014

Firefox Launcher für Android vorgestellt

Im Rahmen der InContext Konferenz präsentierte Mozilla zusammen mit EverythingMe ihren neuen Firefox Launcher für Android und gewährt uns einen ersten Blick auf die Anwendung. In den kommenden Wochen wird voraussichtlich die Beta-Phase starten.

Der Firefox Launcher soll euer Android-Gerät stark personalisieren und ein völlig neues Mobil-Erlebnis bieten. Dabei werden Apps intelligent gruppiert und sind dank einer automatisierten Empfehlung immer „griffbereit“. Je nach Wetter, Tageszeit oder Aufenthaltsort wird man euch also unterschiedliche Anwendungen vorschlagen. Zudem gibt es eine Suchfunktion, welche nicht nur euer komplettes Android-Gerät durchsucht, sondern beispielsweise auch kürzlich von euch besuchte Webseiten.

Firefox-Launcher-Android-Mozilla

Wann der Firefox Launcher erscheinen soll, ist bislang allerdings noch unklar. Wie Mozilla mitteilte, liege aktuell noch ein großes Stück Arbeit vor den Entwicklern, bis eine erste Beta-Phase starten könne. Nutzt ihr einen Launcher auf eurem Android-Device?

Quelle: Mozilla: via: TechCrunch

Artikel bewerten

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de