Home » Android » Elephone S3: Umfrage zu den Wünschen der Community gestartet
Android
20. März 2016

Elephone S3: Umfrage zu den Wünschen der Community gestartet

Schon bald wird Elephone mit dem Elephone S3 ein interessantes Mittelklasse-Smartphone mit randlosem Display präsentieren, dennoch lässt es sich der Hersteller nicht nehmen, die Community nach ihren Wünschen zu fragen. Im Rahmen einer Umfrage könnt ihr eure Vorstellungen im Bezug auf den SoC, die Größe des Arbeitsspeichers und weitere Features mitteilen und darauf hoffen, dass diese erhört werden.

Nachdem die langen Lieferzeiten beim Elephone P9000 für große Kritik von Seiten der Community sorgten, möchte Elephone diese nun bei der Entwicklung des Elephone S3 miteinbeziehen und hat zu diesem Zweck eine kleine Umfrage gestartet. Obwohl der Release des Smartphones bereits in absehbarer Zeit stattfinden wird, scheint man einige Entscheidungen im Bezug auf die technischen Daten noch nicht geklärt zu haben, sodass man nun auf die Mithilfe der eigenen Fans besteht. Diese können zwischen verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen und über eine Textbox auch noch weitere Wünsche mitteilen.

Helio P10 mit 3 GB RAM und 16 GB ROM?

Als maximal mögliche Ausstattung lässt sich in der Umfrage MediaTeks aktueller Mittelklasse-SoC Helio P10 inklusive 3 GB Arbeitsspeicher und 16 GB an internem Speicher auswählen. Da das Elephone S3 preislich allerdings bei rund 150 US-Dollar liegen wird, wäre es relativ unwahrscheinlich, diese Kombination zu ermöglichen. Wahrscheinlicher ist somit der Einsatz eines MediaTek MT6753 Octa-Cores, wobei 3 GB RAM vor allem im Bezug auf das Multitasking Sinn ergeben würden.

Zusätzliche Features, auf die ihr Wert legt, könnt ihr ebenfalls noch angeben. Zur Auswahl stehen beispielsweise ein FullHD-Display, Android 6.0 Marshmallow und ein großer Akku. Doch auch über den Einsatz eines Fingerabdrucksensors, NFC, Wireless Charging und einen USB Typ C Port könnt ihr abstimmen.

Sollte Elephone kurz vor dem Launch des Elephone S3 noch einmal die Wünsche der Community erhören und einige Features bei gleichbleibendem Preis hinzufügen, wäre das natürlich schön. Hier findet ihr die Umfrage, in der ihr eure Meinung kundtun könnt.

via: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.