Home » Android » Elephone P9000: Release Mitte Oktober mit MediaTek MT6797 Deca-Core-SoC
Android
24. Juni 2015

Elephone P9000: Release Mitte Oktober mit MediaTek MT6797 Deca-Core-SoC

Konnten sich die beiden chinesischen Hersteller Meizu und Xiaomi bereits im Oberklasse-Segment etablieren, strebt so langsam auch Elephone eine ähnliche Position an. Richten soll es das eigene Elephone P9000 Flaggschiff-Smartphone, welches angeblich Mitte Oktober mit dem neuen MediaTek MT6797 Deca-Core-Prozessor erscheinen soll.

Nachdem das chinesische Unternehmen Elephone in letzter Zeit primär mit preisgünstigen Smartphones von sich reden machte, wird man neben dem bisherigen Flaggscihff-Modell P8000 ein weiteres leistungsstarkes Gerät in den Handel bringen. Ersten Informationen nach soll das neue Elephone P9000 bereits Mitte Oktober an den Start gehen und dabei eine ordentliche Ausstattung besitzen.

So werden ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display sowie ein 20,7 Megapixel Kamera-Sensor, der eventuell aus der Fertigung von Sony stammen könnte, zum Einsatz kommen. Dem neuen MediaTek MT6797 alias Helio X20 Prozessor mit ganzen 10 Kernen wird ein 4 GB messender Arbeitsspeicher zur Seite stehen, wobei auch der interne Speicher mit einer Größe von 32 GB nicht gerade gering bemessen ist. Zu guter Letzt soll es neben einer 8-Megapixel-Frontcam und einem 3.100 mAh Akku noch Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem geben.

So gut die technischen Daten des Elephone P9000 auch klingen mögen – der Preis wird wahrscheinlich nicht gerade niedrig ausfallen. So stehen derzeit ungefähr 500 US-Dollar im Raum, sodass sich ein Import in Anbetracht der Einfuhrumsatzsteuer kaum noch lohnen dürfte.

Quelle: WebCusp via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.