Home » Android » Elephone bestätigt Android 6.0 Marshmallow Updates für P8000 und P6000 Pro
Android
23. Oktober 2015

Elephone bestätigt Android 6.0 Marshmallow Updates für P8000 und P6000 Pro

Der chinesische Hersteller Elephone hat die ersten Details zu den kommenden Updates auf Android 6.0 Marshmallow bekannt gegeben. So werde man für das Elephone P8000 und Elephone P6000 Pro auf jeden Fall Aktualisierungen bereitstellen, zudem teste man auch noch weitere Geräte mit der aktuelle Android-Version.

Bestellt man Smartphones oder Tablets direkt aus China, ist man sich meistens nicht sicher, wie es zukünftig in Sachen Updates ablaufen wird. Gerade kleinere und unbekannte Hersteller werfen gute Geräte zu niedrigen Preisen auf den Markt, Support und Updates sind dann jedoch ab und zu nicht gegeben. Anders macht es das relativ bekannte Unternehmen Elephone, das nun verkündete, dass die beiden Smartphones P8000 und P6000 Pro auf jeden Fall ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten werden.

Abgesehen von den beiden Modellen, die erst wenige Monate alt sind, befinden sich eigenen Aussagen nach noch weitere Smartphones in einer Testphase, in der man die Performance der aktuellen Android-Version auf den Geräten ausprobieren möchte. Besitzer eines Elephone P7000, Elephone S2 oder Elephone M2 sollten somit nicht die Hoffnung verlieren. Es besteht derzeit noch eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass man in Zukunft noch weitere Updates ankündigen und veröffentlichen wird.

Abgesehen vom Elephone P8000 und P6000 Pro, welche auf jeden Fall Android 6.0 Marshmallow in Form einer Aktualisierung erhalten werden, wird der chinesische Hersteller diesen Dezember noch drei Geräte der P9000 Serie an den Start bringen, die sofort mit der aktuellen Iteration ausgeliefert werden sollen. Wann die Aktualisierungen für das P8000 und P6000 Pro erscheinen werden, steht bisher jedoch leider noch nicht fest.

via: GizmoChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.