Home » Windows » Dell Latitude 13 7000: 13,3-Zoll-Convertible mit FullHD-Display vorgestellt
Windows
15. September 2014

Dell Latitude 13 7000: 13,3-Zoll-Convertible mit FullHD-Display vorgestellt

Mit dem Dell Latitude 13 7000 wurde ein neues Business-Ultrabook angekündigt, welches sich unter anderem durch das abnehmbare Display auszeichnet. Die Ausstattung liegt hierbei auf Oberklasse-Niveau – preislich geht es bei 1.199 Euro los.

Ausgestattet ist das Dell Latitude 13 7000 mit einen 13,3 Zoll großen IPS-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Beim verbauen Prozessor handelt es sich je nach Version um einen Intel Core M oder Core M vPro, welcher von bis zu 8 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz wird von einer SSD bereitgestellt und beträgt bis zu 512 GB. Dazu gibt es dann noch eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontcam und einen 30 Wh Akku im Tablet selbst. Das Tastatur-Dock kann zudem optional mit einem integrierten 20 Wh Akku erworben werden, welcher die Laufzeit noch einmal stark erhöhen dürfte.

An Anschlüssen verfügt das Dell Latitude 13 7000 über 2 USB 3.0 Ports, einen SD-Kartenleser, einen miniDisplayPort und eine Klinkenbuchse. Optional stehen zusätzlich noch ein SIM-Kartenslot, ein Fingerabdrucksensor und NFC zur Verfügung. Zu guter Letzt besitzt das Convertible Windows 8.1 und eine hintergrundbeleuchtete Tastatur. Ein sogenannter Active Stylus kann separat erworben werden.

In der Basiskonfiguration wird Dell das Latitude 13 7000 zum Preis von 1.199 Euro auf den Markt bringen. Der Verkauf soll hierzulande noch in diesem Oktober starten.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.