Home » Android » Cube T6: Einsteiger-Tablet mit Android 5.1 Lollipop vorgestellt
Android
3. Juni 2015

Cube T6: Einsteiger-Tablet mit Android 5.1 Lollipop vorgestellt

Mit dem Cube T6 bringt der chinesische Hersteller Cube ein neues Android-Tablet der Einsteiger-Klasse auf den Markt, welches direkt mit dem aktuellen Android 5.1 Lollipop ausgeliefert wird. Abgesehen von der geringen Displayauflösung bietet das Gerät zum Preis von umgerechnet ca. 88 Euro eine ordentliche Ausstattung.

Das Cube T6 besitzt ein 6,98 Zoll großes IPS-Panel, welches mit 1.024 x 600 Pixeln nicht gerade hoch auflöst. Der 1,3 GHz schnelle MediaTek MT8735 Quad-Core-Prozessor taktet mit 1,3 GHz und wird von 1 GB RAM flankiert. Für eigene Daten steht ein 8 GB großer interner Speicher bereit, der bei Bedarf auch per microSD-Karte erweitert werden kann. Dazu gibt es dann noch zwei Kameras mit einer 2-Megapixel- bzw. VGA-Auflösung, einen 3.500 mAh Akku und wie bereits erwähnt Android 5.1 Lollipop. Zu guter Letzt kann das Tablet ein 4G-Modul vorweisen, sodass auch unterwegs im Internet gesurft werden kann.

Zwar handelt es sich beim Cube T6 wahrlich um kein allzu starkes Tablet, gemessen am Preis von ungefähr 88 Euro geht die Ausstattung aber einigermaßen in Ordnung. In Deutschland dürfte das Gerät dann in Kürze für etwas über 100 Euro über die bekannten Import-Händler erhältlich sein.

via: cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.