Home » unsortiertes » Corning stellt Gorilla Glass NBT für Notebooks und Tablets vor
unsortiertes
30. Juli 2013

Corning stellt Gorilla Glass NBT für Notebooks und Tablets vor

Gerade bei hochauflösenden Touchscreen-Displays in Smartphones, Tablets und Notebooks lohnt die Investition in einen hochwertigen Displayschutz. Viele Hersteller setzen deshalb auf das kratzresistente Gorilla Glass von Corning, welches nun sogar speziell für touchfähige Notebooks vorgestellt wurde.

Laut dem US-amerikanischen Unternehmen soll das neue Gorilla Glass NBT zwar wieder einmal teurer werden als alle bisherigen Gorilla-Glas-Versionen, dafür aber auch eine enorm verbesserte Robustizität für Notebook-Displays bieten. Dell wird übrigens einer der ersten Hersteller sein, der das neue Displayglas in seinen Convertible-Notebooks verbaut.

Weitere Details zu dem neuen Displayschutz gibt es bisher leider noch nicht, doch im Großen und Ganzen bietet das neue Gorilla Glass die selben Funktionen wie die Vorgängerausführung. Vermutlich spätestens zur IFA 2013 werden wir das neue Gorilla Glass NBT zu Gesicht bekommen.

Quelle: Corning via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de