TabletHype.de > Android > CIRP: Android-Nutzer sollen ihrem System gegenüber loyaler sein
AndroidAppleGoogleiOS
Foto: Apple
13. März 2018

CIRP: Android-Nutzer sollen ihrem System gegenüber loyaler sein

Laut der Consumer Intelligence Research (CIRP) will man in einer Studie herausgefunden haben, dass Android-Nutzer gegenüber iOS-Nutzern loyaler zu ihrem System stehen. Als Grundlage dienen der CIRP hierbei die Verkaufszahlen aus dem Jahr 2017.

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast. So oder zumindest so ähnlich lässt sich wohl die neuste Statistik zum Thema Loyalität von Android- und iOS-Nutzern beschreiben. So hat man in den USA bei CIRP herausgefunden, dass Android-Nutzer ihr Loyalitätsniveau innerhalb der letzten Jahre gegenüber ihrem System gesteigert haben.

Da es aktuell nur noch zwei Betriebssysteme gibt, scheint es so, als würden sich die Nutzer eines aussuchen, es lernen, in Apps und Speicher investieren und dann dabei bleiben.
Mike Levin, Mitgründer von CIRP

2013 iOS, von Januar 2016 bis Dezember 2017 Android

Während 2013 laut CIRP iOS in Sachen Loyalitätsniveau vorn lag, konnte man im Zeitraum von Januar 2016 bis Dezember 2017 bei Android eine Loyalität von 89 bis 91 Prozent gegenüber dem OS feststellen, während es bei iOS im gleichen Zeitraum nur 85 bis 88 Prozent waren. CIRP betont jedoch, dass die Prozentzahl natürlich nichts über die absoluten Zahlen aussagt. Ich für meinen Teil halte derartige Statistiken nicht nur für völlig nutzlos, sondern sogar für mehr als überflüssig.  Denn derartige Daten befeuern den ohnehin schon sinnbefreiten „Kampf“ zwischen Android- und iOS-Nutzern nur noch weiter, welcher mir ehrlich gesagt schon seit Jahren tierisch auf die Nerven geht.

via: The Verge

CIRP: Android-Nutzer sollen ihrem System gegenüber loyaler sein
3.3 (65%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Teclast M20 Einsteiger-Tablet bei Gearbest Das Einsteiger-Tablet Teclast M20 kam im September 2018 auf den Markt und wird bei Gearbest für rund 163 Euro angeboten. Der Käufer profitiert von ...
Remotedesktop: iPad bekommt Maus-Support Bereits seit geraumer Zeit unterstützt das iPad Microsofts Remotedesktop - mit einem entscheidenden Problem: Das iPad kann nicht mit einer Maus umgehe...
WM8850 Einsteiger-Tablet für Preisbewusste Das Einsteiger-Tablet WM8850 ist bei Gearbest preiswert erhältlich und bietet als Gegenleistung eine einfache Ausstattung. Zur Auswahl steht das Ta...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor