Home » Android » Chuwi HiBook: Technische Daten des 2-in-1 bekanntgegeben
AndroidWindows
10. März 2016

Chuwi HiBook: Technische Daten des 2-in-1 bekanntgegeben

Da Chuwi HiBook, welches einige Zeit unter dem Namen Chuwi Hi10 Air bekannt war, wurde bereits auf mehreren Bildern geleakt. Nun gab der chinesische Hersteller die technischen Daten des Tablets bekannt und verkündete, dass dieses im April auf den Markt kommen wird.

Dank eines Tastatur-Covers wird sich das neue 10,1 Zoll große Chuwi HiBook schnell und einfach in einen Laptop verwandeln lassen. Mit einer Displayauflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC inklusive 4 GB Arbeitsspeicher ist das Tablet ordentlich ausgestattet, auch der 64 GB große erweiterbare interne Speicher ist ausreichend dimensioniert. Fotos können mit dem HiBook mit Auflösungen von 5 oder 2 Megapixeln geknipst werden und ein 6.600 mAh Akku dürfte für eine durchschnittliche Laufzeit sorgen.

Windows 10 und Android 5.1 vorinstalliert

Wie viele Tablets aus China wird auch das Chuwi HiBook ab Werk mit zwei verschiedenen Betriebssystemen ausgeliefert. Neben Windows 10 wird auch Android 5.1 Lollipop vorinstalliert sein, wobei der Nutzer innerhalb weniger Augenblicke zwischen den beiden wechseln können wird. Beeindrucken können auch die Anschlüsse des 2-in-1, bei denen vor allem der USB 3.1 Port mit USB Typ C Anschluss ins Auge fällt. Dieser ermöglicht es, bis zu 10 GBit/s zu übertragen und wird von einem microUSB-Port, einem microHDMI-Ausgang sowie Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 flankiert.

Obwohl Chuwi die technischen Daten des HiBook offiziell verkündet hat, ist bislang noch kein Preis für das 2-in-1 aus China bekannt. Fest steht lediglich, dass dieses voraussichtlich im April erscheinen wird.

via: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.