Home » Android » Lenovo „Yoga Book“: 10-Zoll-Hybrid mit Android geleakt
Android
10. März 2016

Lenovo „Yoga Book“: 10-Zoll-Hybrid mit Android geleakt

Ein neues Android-Gerät des chinesischen Tech-Konzerns Lenovo mit und ohne LTE-Modul ist im Internet aufgetaucht. Möglicherweise platziert es sich als Highend-Hybrid neben Produkten wie dem Google Pixel C. 

Auch wenn es technisch aktuellen Tablets auf dem Markt stark gleicht, handelt es sich beim neuen Lenovo-Sprössling mit dem kryptischen Namen YB1-X90F in der WiFi-Version um einen kleines Netbook samt Tastatur, was aus dem deutlich erkennbaren Schanier zu schließen ist. Quelle des Fotos ist die ghanesische Kommunikationsbehörde, die das bisher unbekannte Lenovo-Gerät schon vor Längerem in ihre Datenbank aufnahm. Bei der Benchmark-Datenbank GFXBench wurde nun aber auch ein passendes Datenblatt dazu gefunden.

lenovo-yoga-book-ghana

Technische Daten im oberen Mittelfeld

Dieses verspricht uns ein 10-Zoll-Gerät mit einer Display-Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln und einem mittelklassigen Intel-SoC x5-Z8500 mit vier 1,44 GHz-Kernen. Nicht ganz in das Konzept passen die verzeichneten 2 GB RAM, beim Speicher sind es wohl 32 GB, die aber hoffentlich erweiterbar sind. Die LTE-Variante mit dem „L“ statt „F“ im Namen kann offenbar laut GeekBench auf 4 GB Arbeitsspeicher und den Intel x5-Z8550 vertrauen und ist damit eine Ecke stärker ausgerüstet. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Auch wenn GFXBench gleich zwei Kameras, eine mit 7 und eine mit 2 MP, aufzählt, ist auf dem Foto von oben keine Linse zu erkennen.

Lenovo-YB1-X90F-YB1-X90L-Yoga-Book-gfxbench-screenshot-winfuture

Ein Preis oder ein Vorstellungstermin bleibt fürs Erste leider noch abzuwarten. Denkbar wäre zum Beispiel auch eine alternative Version mit Windows 10 statt Android – wir sind gespannt.

Quelle: WinFuture

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.