TabletHype.de > Android > CES 2017: BlackBerry Mercury angekündigt
AndroidBlackBerry
BlackBerry Mercury, Bild: CrackBerry
BlackBerry Mercury, Bild: CrackBerry
5. Januar 2017

CES 2017: BlackBerry Mercury angekündigt

Während es schon seit einiger Zeit Gerüchte zu einem neuen BlackBerry-Smartphone mit Android kursierten, wurde ein entsprechendes Gerät im Rahmen der CES nun endlich angekündigt.

Das chinesische Unternehmen TCL, welches die Namens- und Vertriebsrechte an BlackBerry besitzt, bestätigte in einer Pressemitteilung zur CES 2017 ein neues Gerät. Mit genauen Informationen hält man aktuell allerdings noch hinter dem Berg. Dafür gibt es aber bereits erste Hands-On-Videos des Gerätes.

Entwicklung unter dem Codenamen Mercury

Wirklich viel ist zum neuen Gerät nicht bekannt, zumindest nicht über das Innenleben. In den entsprechenden Hands-On-Videos ist aber zu sehen, dass man wieder auf Android als OS setzt. Zudem gibt es eine Hardware-Tastatur, welche diesmal nicht versteckbar ist. In dieser ist auch ein Fingerabdruckscanner versteckt, welcher unter anderem zum Entsperren des Gerätes genutzt werden kann. Zudem dient die Tastatur wieder als Touchpad, wie man es bereits von anderen BlackBerry-Geräten her kennt.

Alle restlichen Details zum Mercury wird man dann vermutlich erst zur offiziellen Vorstellung des Gerätes erfahren. Ob dies zum MWC 2017 bereits soweit sein wird, bleibt aber abzuwarten.

via: AndroidCentral

CES 2017: BlackBerry Mercury angekündigt
3.9 (78.33%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Teclast M20 Einsteiger-Tablet bei Gearbest Das Einsteiger-Tablet Teclast M20 kam im September 2018 auf den Markt und wird bei Gearbest für rund 163 Euro angeboten. Der Käufer profitiert von ...
WM8850 Einsteiger-Tablet für Preisbewusste Das Einsteiger-Tablet WM8850 ist bei Gearbest preiswert erhältlich und bietet als Gegenleistung eine einfache Ausstattung. Zur Auswahl steht das Ta...
Huawei P Smart 2019 erscheint Anfang Januar Der chinesische Hersteller Huawei stellte mit dem Huawei P Smart 2019 sein neues Smartphone vor. Die Markteinführung wird am 10. Januar 2019 für 25...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor