TabletHype.de > BlackBerry > Blackberry DTEK60 erscheint am 25. Oktober
BlackBerry
21. Oktober 2016

Blackberry DTEK60 erscheint am 25. Oktober

Da war Media Markt wohl schneller als der kanadische Smartphone-Hersteller BlackBerry, denn bevor das neue Android-Smartphone DTEK60 mit allen Spezifikationen vorgestellt wurde, bewirbt Media Markt das Gerät schon in einem neuen Werbeprospekt. Neben dem Release-Termin wurde auch der Preis bekannt gegeben.

Das Blackberry DTEK60 ist bereits in amerikanischen bzw. kanadischen Online-Shops kurzzeitig aufgetaucht, nun ist es auch in einem deutschen Werbeprospekt zu sehen. Der Elektronikmarkt Media Markt bewirbt das neue Blackberry-Smartphone zum Preis von 599 Euro. Nach Angaben von Caschys Blog, dem ein Foto des Prospektes zugespielt wurde, handelt es sich um ein frühzeitig versandtes Prospekt. Das Blackberry DTEK60 wird den Informationen von Areamobile zufolge ab dem 25. Oktober in Deutschland erhältlich sein.

QHD-Auflösung und 21-Megapixel Kamera

Einige der technischen Daten des Smartphones hat der kanadische Hersteller bereits selbst vorab veröffentlicht. Demnach besitzt das DTEK60 ein 5,5-Zoll-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und eine 21-Megapixel-Kamera. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln auf, und microSD-Speicherkarten werden bis 2 TB unterstützt. Aus dem Media Markt Prospekt wird bekannt, dass als Prozessor ein Snapdragon 820 Prozessor dient, mit Zugriff auf 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz ist auf 32 GB begrenzt, zu den Datenschnittstellen zählen USB Typ C 2.0, NFC und LTE.

Das Blackberry DTEK60 ist das erste Blackberry-Smartphone mit Fingerabdrucksensor, verbaut ist ein 3.000 mAh starker Akku, dieser unterstützt Quick Charge 3.0. In den nächsten 5 Tagen werden wir alle weiteren Informationen zum Blackberry DTEK60 erfahren.

Quelle: Areamobile via: Caschys Blog

Blackberry DTEK60 erscheint am 25. Oktober
4.1 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Blackberry Key2 wird am 7. Juni gelauncht Der kanadische Hersteller Blackberry wird mit dem Key2 den Nachfolger des Smartphones KeyOne am 7. Juni 2018 im Rahmen eines Launch-Events in New York...
Smartphone TCL Blackberry Motion vorgestellt Der Blackberry-Lizenznehmer TCL hat am Sonntag mit dem Blackberry Motion ein neues Smartphone vorgestellt und kostet umgerechnet 400 Euro. Ausstattun...
Klassiker Blackberry Playbook zum Schnäppchenpreis... Das Blackberry Playbook kam im Juni 2011 in Deutschland auf den Markt und bietet selbst für heutige Verhältnisse noch eine gute Ausstattung. Bei Amazo...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan