TabletHype.de > BlackBerry > BlackBerry: CEO John Chen präferiert Phablet vor Tablet
BlackBerry
12. Juni 2014

BlackBerry: CEO John Chen präferiert Phablet vor Tablet

John Chen, CEO von BlackBerry, gab in einem Interview zu verstehen, dass demnächst eventuell Phablets das Produktangebot der Firma erweitern könnten; dies wäre zumindest wahrscheinlicher als Tablets.

Chen sei sich durchaus bewusst, dass es inzwischen eine große Nachfrage nach Geräten abseits der normalen Smartphone-Größe gibt. Um die Firma wirtschaftlich wieder aufzubauen sei ein Blick in die Phablet-Sparte daher nicht verzichtbar. Wirklich begeistert von einem solchen Gerät schien Chen jedoch offensichtlich nicht. Allerdings sei ein Phablet, falls es schon etwas anderes als ein normales Smartphone sein soll, eher zu erwarten als ein vollwertiges Tablet, welches beispielsweise die Nachfolge des gefloppten Playbooks antreten könnte.

Aus diesem Grunde heißt es erneut, gespannt zu bleiben. Zwar will sich BlackBerry nicht zwingend aus der Smartphone-Branche entfernen, CEO Chen sieht jedoch ein, dass dies nötig sein wird, um der Firma aus der finanziell prekären zu helfen. „Wir werden bauen, wonach der Markt verlangt.“

Quelle: The Jakarta Post via: pocketnow.com

BlackBerry: CEO John Chen präferiert Phablet vor Tablet
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smartphone TCL Blackberry Motion vorgestellt Der Blackberry-Lizenznehmer TCL hat am Sonntag mit dem Blackberry Motion ein neues Smartphone vorgestellt und kostet umgerechnet 400 Euro. Ausstattun...
Klassiker Blackberry Playbook zum Schnäppchenpreis... Das Blackberry Playbook kam im Juni 2011 in Deutschland auf den Markt und bietet selbst für heutige Verhältnisse noch eine gute Ausstattung. Bei Amazo...
CES 2017: BlackBerry Mercury angekündigt Während es schon seit einiger Zeit Gerüchte zu einem neuen BlackBerry-Smartphone mit Android kursierten, wurde ein entsprechendes Gerät im Rahmen der ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.