TabletHype.de > BlackBerry > BlackBerry 10 auf das Playbook portiert
BlackBerry
26. Mai 2013

BlackBerry 10 auf das Playbook portiert

BlackBerry 10 wurde vor knapp vier Monaten vorgestellt und seitdem warten Besitzer des PlayBook Tablets auf das Update. Bisher ist nämlich trotz Ankündigung kein Update erschienen. Doch jetzt hat sich ein Entwickler an die Arbeit gemacht und mit der Portierung von BlackBerry 10 auf das 7-Zoll-Tablet begonnen.

Noch befindet sich die Portierung im Anfangsstudium und läuft dementsprechend natürlich nicht gerade rund. Bisher kann das Tablet mit dem neuen Betriebssystem lediglich booten. Doch der Entwickler setzt alles daran, die Fehler zu beheben und eine stabile Version zu entwickeln.

Das Playbook kam im vierten Quartal 2010 auf den Markt und ist bislang BlackBerrys einziges Tablet. Das 7-Zoll-Tablet bietet eine Displayauflösung von 1024 x 600 Pixel und wird von einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz angetrieben. Auf der Rückseite ist eine 5-Megapixel-Kamara verbaut und vorne eine mit 3 Megapixel.

via: Techhive

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de