Home » unsortiertes » Barnes & Noble stellt Tablet-Produktion ein
unsortiertes
26. Juni 2013

Barnes & Noble stellt Tablet-Produktion ein

Der führende US-Buchhändler Barnes & Noble stellt die Tablet-Produktion mit sofortiger Wirkung ein und gibt sich auf dem hart umkämpften Tablet-Markt geschlagen. Dies teilte der Konzern am Dienstag bei der Vorlage von unerwartet hoher Quartalsverluste mit.

Laut dem Firmenchef William Lynch sei man derzeit auf der Suche nach einem Produktionspartner für das Nook-Tablet, da man kein eigenes Risiko mehr eingehen wolle. Immerhin verlor das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 475 Millionen Dollar mit dem Gerät. Auch mehrere Preissenkungen konnten den Verkauf nicht mehr ankurbeln. Die Aktien von Barnes & Noble verloren daraufhin fast 20 Prozent.

Ab sofort wird es also keine Nook-Tablets mehr aus dem Hause Barnes & Noble geben. Der Nook-Reader, ein eBook-Reader, soll aber weiterhin vom Band laufen.

via: heise.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de