Home » Android » Asus ZenPad Z8: Details zu kommendem Verizon-Tablet geleakt
Android
30. Mai 2016

Asus ZenPad Z8: Details zu kommendem Verizon-Tablet geleakt

Zumindest in den USA wird der taiwanische Hersteller Asus schon bald ein neues Android-Tablet in den Handel bringen, welches auf den Namen ZenPad Z8 hören wird. Erhältlich sein soll das Gerät exklusiv beim Provider Verizon Wireless.

Der bekannte Power-Leaker Evan Blass verkündete vor Kurzem über seinen Twitter-Account Neuigkeiten zu einem kommenden Android-Tablet von Asus. Beim Asus ZenPad Z8 soll es sich um ein 8 Zoll großes Modell handeln, dessen Display mit Apples bekannter „Retina-Auflösung“ – also 2.048 x 1.536 Pixeln – auflöst. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 650 Octa-Core zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz und 16 GB an internem Speicher sind mit an Bord. Außerdem ist noch von zwei 8- und 1,8-Megapixel-Kameras und einem microSD-Slot die Rede.

Release in Deutschland wahrscheinlich?

Wie Evan Blass bekannt gab, wird das Asus ZenPad Z8 zumindest in den USA exklusiv vom dortigen Provider Verizon Wireless vertrieben werde, doch wie steht es um einen Start in Deutschland? Da die Mobilfunkanbieter hierzulande so gut wie nie exklusiv LTE-Tablets vertreiben, schätze ich zum aktuellen Zeitpunkt, dass wir das Gerät in dieser Form eher nicht hierzulande zu Gesicht bekommen werden. Denkbar wäre allerdings, dass Asus es als WiFi-Modell in den freien Handel bringt.

Quelle: Evan Blass via: AndroidAndMe

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.