TabletHype.de > Windows > Asus ZenBook Flip S: „Dünnstes Convertible der Welt“ mit 13 Zoll auf der Computex 2017 vorgestellt
Windows
ZenBook Flip S, Bild: Asus
ZenBook Flip S, Bild: Asus
30. Mai 2017

Asus ZenBook Flip S: „Dünnstes Convertible der Welt“ mit 13 Zoll auf der Computex 2017 vorgestellt

Die Computex 2017 beginnt gerade in Taipeh und damit steht uns auch eine Welle neuer Geräte bevor. Den Anfang macht Asus mit dem ZenBook Flip S, welches der Hersteller selbst als das „dünnste Convertible der Welt“ mit 13 Zoll bezeichnet. 

Convertibles sind eigentlich eine aussterbende Art. Spätestens mit den ersten Surface-Geräten wurden die Detachables, also die Tablets mit ansteckbarer Tastatur, populärer. Convertibles hatten immer noch den Makel, zu klobig und unhandlich zu sein, doch mit diesem Vorurteil will Asus jetzt aufräumen. Bei einer Dicke von 10,9 Millimetern und einem Gewicht von 1,1 Kilogramm konnte man trotz des großen Formats auf jeden Fall portable Maße erreichen. Zum Vergleich: Ein Microsoft Surface Pro 4 bringt mit Type-Cover 1,07 Kilogramm auf die Waage.

Bis zu 1 TB SSD-Speicher

Das Asus ZenBook Flip S bietet auf einer Displaydiagonalen von 13 Zoll wahlweise eine FullHD- oder sogar eine 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel). Unter der Haube werkelt ein Intel Core i7-7500U mit zwei Kernen bei bis zu 3,5 GHz und bis zu 16 GB RAM. Beim Speicher habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Versionen: 256 GB SATA3-SSD, 512 GB SATA3-SSD oder 1 TB PCIe 3.0 x 4 SSD, wobei euch letztere Option dreifach schnelleren Speed als bei SATA3 verspricht.

Damit das ZenBook Flip S so schmal sein kann, sind die Anschlüsse leider sehr begrenzt: Nur zwei USB Typ-C-3.1-Ports sind verfügbar, für Full-Size-USB müsst ihr zu einem Adapter greifen. Weitere Features belaufen sich auf einen Fingerabdrucksensor, Lautsprecher von Harman/Kardon, einen Akku mit einer Laufzeit von bis zu 11 Stunden und Windows Hello-Support zum schnellen Entsperren. Doch hat diese Oberklasse-Ausstattung auch ihren Preis: Ab September soll es ab 1099 Dollar zu kaufen sein. Wer stopft ab jetzt seinen Sparstrumpf? 

Quelle: Asus

Asus ZenBook Flip S: „Dünnstes Convertible der Welt“ mit 13 Zoll auf der Computex 2017 vorgestellt
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Pro im Doorbuster-Sale Der US-Technologiekonzern Microsoft hat am heutigen Montag seinen Doorbuster-Sale gestartet, der vom 11. bis 17. Dezember 2017 läuft und für das Surfa...
Asus NovaGo vorgestellt Der Hersteller Asus hat mit NovaGo ein so genanntes „Always Connected“-Notebook vorgestellt und dieses bietet bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Das Qual...
HP Envy X2 2-in-1-Tablet mit 20 Stunden Akkulaufze... Der US-Computerkonzern HP hat mit dem Modell HP Envy X2 sein erstes 2-in-1-Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Akkulaufzeit des Tablet-Notebook...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.