Home » Android » Asus Transformer Pad TF701T: CyanogenMod 12.1 Nighlty ermöglicht Nutzung von Android 5.1 Lollipop
Android
4. Februar 2016

Asus Transformer Pad TF701T: CyanogenMod 12.1 Nighlty ermöglicht Nutzung von Android 5.1 Lollipop

Nutzer des auf der IFA 2013 vorgestellten Asus Transformer Pad TF701T können ab sofort Android 5.1 Lollipop auf ihrem Tablet verwenden. Möglich wird das durch den CyanogenMod 12.1, welcher ab sofort in Form eines Nighlty-Builds für das Gerät verfügbar ist.

Für das bereits bald zweieinhalb Jahre alte Asus Transformer Pad TF701T ist ab sofort eine neue Version der beliebten Custom-ROM CyanogenMod verfügbar. Mussten die Besitzer des Tablets bislang noch auf den auf Android 4.4 KitKat basierenden CyanogenMod 11 zurückgreifen, ist ab sofort CM 12.1 inklusive vieler Neuerungen verfügbar. So finden unter anderem Googles Material Design, die neue Multitasking-Übersicht und die Anzeige von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ihren Weg auf das Gerät.

Momentan nur Nighlty-Build verfügbar

Da es sich bei der Ausgabe von CyanogenMod 12.1 zur Zeit noch um einen Nightly-Build handelt, sollten Nutzer, welche eine fehlerfreie Firmware bevorzugen, noch nicht aktualisieren. Im Laufe der kommenden Wochen dürften dann die meisten Bugs ausgemerzt werden, sodass eine stabile Version in greifbarer Nähe scheint. Wann diese allerdings erscheinen und ob auch noch Android 6.0 Marshmallow mit Hilfe des CyanogenMod 13 für das Tablet veröffentlicht werden wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Interessenten können den Nightly-Build des CyanogenMod 12.1 für das Asus Transformer Pad TF701T ab sofort über die offizielle Webseite herunterladen und auf ihr Gerät flashen. Solltet ihr euch bislang noch nicht mit der Materie befasst haben, ist es jedoch ratsam, den Vorgang mit Hilfe einer erfahrenen Person durchzuführen. Für etwaige Schäden an eurem Gerät können wir nämlich keine Haftung übernehmen.

via: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.