Home » Android » Archos Kitchen Screen: Neues Küchen-Tablet zeigt sich in Video
Android
1. Mai 2014

Archos Kitchen Screen: Neues Küchen-Tablet zeigt sich in Video

Vor einem Jahr stellte Archos mit dem ChefPad das erste Tablet vor, welches vollends auf den Einsatz in der Küche ausgerichtet war. Dank optionalem Aufsteller, Silikonhülle und der Chef’s App sollte das ChefPad der optimale Begleiter beim Kochen sein. Nun scheint der Nachfolger in einem YouTube-Video aufgetaucht zu sein.

In besagtem Video, welches leider schon wieder entfernt wurde, werden diverse Funktionen des sogenannten „Archos Kitchen Screen“ gezeigt. Dank einer vorinstallierten App lässt sich beispielsweise der Inhalt des Kühlschranks verwalten: Durch Spracheingabe oder das Scannen der Barcodes kann man neue Lebensmittel dem „digitalen Kühlschrank“ hinzufügen. Fehlende Produkte lassen sich dann bequem über den Lieferservice Peapod nachbestellen.

Ansonsten verfügt der Archos Kitchen Screen über alle Features, welche auch das ChefPad schon besaß: Er kann Rezepte anzeigen, Videokonferenzen können geführt werden und man kann während dem Kochen Internetradio hören.

Beim näherem Betrachten des Designs fällt jedoch auf, dass der Archos Kitchen Screen äußerlich dem schon vorgestellten Archos Smart Home Tablet gleicht. Dieses besitzt im Gegensatz zum 9,7-Zoll großen ChefPad nur ein 7-Zoll großes Display und bietet in der Grundausstattung keinerlei Küchen-spezifische Funktionen.

Wird Archos in nächster Zeit die Chef’s App per Update auf das Smart Home Tablet bringen und für dieses neues Zubehör vorstellen? Oder ist der „Archos Kitchen Screen“ wirklich ein neues Tablet?

via: arctablet.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.