Home » Android » Apple veröffentlicht „Move to iOS“-App für Android
AndroidAppsiOS
18. September 2015

Apple veröffentlicht „Move to iOS“-App für Android

Man sollte denken, die Hölle ist zugefroren, wenn man hört, dass Apple seine erste offizielle AndroidApp veröffentlicht hat. Die auf den Namen „Move to iOS“ getaufte App soll dabei helfen, wenn man auf ein iDevice wechseln möchte.

Mit der Move to iOS-App soll es einfacher werden, seine Inhalte von einem Android-Gerät, welches mindestens mit 4.0 Ice Cream Sandwich läuft, zu übertragen. Konkret werden auf Wunsch die Kontakte, die Nachrichten, Fotos, Videos, Browser-Lesezeichen, Mail-Accounts und Kalendereinträge portiert, und zwar über ein Ad-Hoc-WiFi-Netzwerk, welches zwischen dem Alt- und Neugerät aufgebaut wird.

Move-to-iOS

Bei der Nutzerschaft scheint die erste Android-App aus Cupertino aber nicht sonderlich gut anzukommen. So schwanken die Bewertungen zwischen Kritik an Apples Geräten selbst bis hin zu sinnlosem Android-Fan-Gebashe, wieso man denn auf ein angeblich schlechteres Device mit einem angeblich schlechteren OS wechseln sollte.

Move-to-ios-review-playstore

Angesichts dieser Bewertungen sollte der eine oder andere nochmals darüber nachdenken, ob er geistig bereits weit genug entwickelt ist, um ein Smartphone zu besitzen und zweitens seine Meinung im Web zu verbreiten.

Apple selbst kann man für diese Entscheidung nur gratulieren. Erinnere ich mich noch an mein HTC Sensation XE zurück, hatte dieses auch einen derartigen Assistent, welcher mir damals durchaus hilfreich war. Auch Motorola bietet ja bekanntlich eine derartige App an, um seine Daten aufs neue Gerät zu bekommen.

via: Mobilegeeks

Apple iPhone 6 16 GB spacegrau Zustand: gut Apple iPhone 6 16 GB spacegrau Zustand: gut
Hersteller: Apple
Preis bei amazon* : 0,00

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor