TabletHype.de > Android > Apple veröffentlicht „Move to iOS“-App für Android
AndroidAppsiOS
18. September 2015

Apple veröffentlicht „Move to iOS“-App für Android

Man sollte denken, die Hölle ist zugefroren, wenn man hört, dass Apple seine erste offizielle AndroidApp veröffentlicht hat. Die auf den Namen „Move to iOS“ getaufte App soll dabei helfen, wenn man auf ein iDevice wechseln möchte.

Mit der Move to iOS-App soll es einfacher werden, seine Inhalte von einem Android-Gerät, welches mindestens mit 4.0 Ice Cream Sandwich läuft, zu übertragen. Konkret werden auf Wunsch die Kontakte, die Nachrichten, Fotos, Videos, Browser-Lesezeichen, Mail-Accounts und Kalendereinträge portiert, und zwar über ein Ad-Hoc-WiFi-Netzwerk, welches zwischen dem Alt- und Neugerät aufgebaut wird.

Move-to-iOS

Bei der Nutzerschaft scheint die erste Android-App aus Cupertino aber nicht sonderlich gut anzukommen. So schwanken die Bewertungen zwischen Kritik an Apples Geräten selbst bis hin zu sinnlosem Android-Fan-Gebashe, wieso man denn auf ein angeblich schlechteres Device mit einem angeblich schlechteren OS wechseln sollte.

Move-to-ios-review-playstore

Angesichts dieser Bewertungen sollte der eine oder andere nochmals darüber nachdenken, ob er geistig bereits weit genug entwickelt ist, um ein Smartphone zu besitzen und zweitens seine Meinung im Web zu verbreiten.

Apple selbst kann man für diese Entscheidung nur gratulieren. Erinnere ich mich noch an mein HTC Sensation XE zurück, hatte dieses auch einen derartigen Assistent, welcher mir damals durchaus hilfreich war. Auch Motorola bietet ja bekanntlich eine derartige App an, um seine Daten aufs neue Gerät zu bekommen.

via: Mobilegeeks


Apple veröffentlicht „Move to iOS“-App für Android
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vivo X21 Smartlet bietet Top-Ausstattung Das Vivo X21 Smartlet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet mit einer Größe von über 6 Zoll. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, weshalb ...
InkBook Infinity E-Ink-Tablet vorgestellt Das polnische Unternehmen inkBook hat für sein neues E-Ink-Tablet InkBook Infinity eine Kickstarter-Kampagne geplant, die bald starten soll. Auf dem T...
Neue Tablets Huawei Mediapad M5 Lite und T5 Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat mit den Mediapad M5 Lite und T5 zwei neue Tablets der Mittelklasse vorgestellt. Zielgruppe sind vor a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor