Home » unsortiertes » Apple: Neues iPad mit Face ID erscheint wohl im Juni
unsortiertes
9. März 2018

Apple: Neues iPad mit Face ID erscheint wohl im Juni

Eigentlich ging man bisher davon aus, dass Apple im März ein Hardware-Event abhalten wird. Da bisher aber immer noch keine Ankündigung erfolgte, kann man inzwischen davon ausgehen, dass wir diesen Monat nichts neues aus Cupertino sehen werden. Viel wahrscheinlicher erscheint inzwischen Juni, da dann der WWDC stattfinden wird.

Im Rahmen des WWDC wird Apple nicht nur einen Ausblick auf neue Software geben, sondern könnte auch neue Hardware zeigen. Die Rede ist hierbei von einem iPad Pro mit Face ID welches ohne Homebutton daher kommt. Zudem spricht die Gerüchteküche auch von einem iPhone SE2 sowie einem HomePod mini.

Unklar wann die Geräte auf den Markt kommen sollen

Neben dem iPad Pro mit Face ID, dem HomePod mini und dem iPhone SE2 soll aber für dieses Jahr auch noch ein neues MacBook Air geplant sein. Unklar ist bei allen Geräten bisher, wann sie auf den Markt kommen sollen. Ich persönlich vermute allerdings, dass zumindest iPad, iPhone und MacBook noch 2018 den weltweiten Markt erreichen könnten. Beim HomePod mini würde es mich aber nicht wundern, wenn dieser erst 2019 erscheint.

via: macrumors

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor