Home » iOS » Apple iPhone 6s: Vodafone entfernt Sim- und Netlocks
iOS
20. Dezember 2015

Apple iPhone 6s: Vodafone entfernt Sim- und Netlocks

Vodafone hat es sich auch dieses Jahr wieder nicht nehmen lassen ausgegebene iPhone 6s mit einem Sim- und Netlock zu versehen. Dies bedeutet, dass die Geräte nur mit Vodafone-SIMs genutzt werden konnten. Nun hat der Mobilfunkbetreiber still und heimlich die beiden Locks von den Geräten entfernt.

Wieso man 2015 bzw. fast 2016 immer noch auf SIM- und Netlocks setzt, ist mir selbst völlig unklar. Doch Vodafone hat es auch dieses Jahr im Falle des iPhone 6s wieder getan und die Geräte mit beidem versehen. Wie nun aber bekannt wurde, entfernte der Konzern nun still und heimlich die beiden Sperren von den Geräten.

Vorteile für den Endkunden

Die Vorteile der Entfernung liegen ganz klar beim Endkunden, welcher im Ausland durch diesen Schritt im Bedarfsfall einen großen Haufen Geld sparen. Denn so lassen sich nach der Entsperrung SIM-Karten eines lokalen Anbieters nutzen. Somit umgeht man die teils noch teuren Roaming-Gebühren, welche bei Verbindungen im Ausland anfallen. Gleichzeitig dürfte aber auch der Wert beim Wiederverkauf des Gerätes steigen. Ab sofort kann man nämlich auch einfach auf eine SIM-Karte der Telekom oder von O2 bzw. E-Plus in dem Smartphone verwenden.

via: AppDated

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor