TabletHype.de > Marktgeschehen > Amazon Kindle Oasis 2017 erschienen
Marktgeschehen
12. Oktober 2017

Amazon Kindle Oasis 2017 erschienen

Auf der Frankfurter Buchmesse 2017 präsentierte Amazon die Neuauflage seines im Frühjahr letzten Jahres vorgestellten E-Readers Amazon Kindle Oasis. Die überarbeitete Version hat ein 7 statt 6 Zoll großes E-Ink-Display, während die Pixeldichte mit 300 PPI unverändert beibehalten wurde. Als erstes Modell der Kindle-Reihe ist der Oasis dank Erfüllung des IPX8-Standard wasserdicht.

Ausstattung Amazon Kindle Oasis 2017

Der extradünne E-Reader verfügt wie das Vorjahresmodell über einen leistungsstarken Akku, der sich jetzt nicht mehr in einer Akkuhülle, sondern einem assymetrischen Griff befindet. Das Lesen von Audible-Hörbüchern wird unterstützt. Der Amazon Kindle Oasis 2017 ist in zwei Varianten mit 8 und 32 GB Speicher für rund 230 bzw. 260 Euro erhältlich. Die Kommunikationsstandards WLAN und Bluetooth werden unterstützt, bei der dritten Ausführung für rund 320 Euro ist außerdem Gratis 3G mit dabei.

Lesen wie mit einem echten Buch

Auf dem Amazon Kindle Oasis 2017 können E-Books wie auf echten Papier gelesen werden. Spiegelreflexe werden vermieden und der Nutzer kann seine elektronischen Bücher im direkten Sonnenlicht lesen. Der Anwender erhält Zugriff auf das Audible-Hörbucharchiv von über 200.000 Buchtiteln.

Wasserdichter E-Reader

Das ergonomische Gehäuse verfügt über Umblättertasten, um bequem durch seine E-Books blättern zu können und das integrierte Frontlicht lässt sich verstellen. Die Rückseite des Gehäuses besteht aus veredelten glatten Aluminium. Dank IPX8-Standard ist der E-Reader wasserdicht, weil er bis zu eine Stunde lang in zwei Metern Tiefe dem Süßwasser standhalten kann. Die Akkulaufzeit soll sich je nach Nutzung auf einige Wochen belaufen und der leere Akku wird innerhalb von zwei bis drei Stunden vollständig aufgeladen. Vorbestellt werden kann der Amazon Kindle Oasis 2017 ab sofort und wird beginnend mit dem 31. Oktober 2017 ausgeliefert.

Amazon Kindle Oasis 2017 erschienen
4.1 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Qualcomm Snapdragon 636 vorgestellt Qualcomm hat knapp 5 Monate nach der Vorstellung des Snapdragon 630 dessen Nachfolger vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Snapdragon 636, kommt mit...
Samsung Galaxy Tab Active 2 mit neuen Infos Zum Outdoor-Tablet Samsung Galaxy Tab Active 2 sind neue Informationen über einen Leak offenbart worden und demnach wurde das Tablet gegenüber dem ers...
Frankfurter Buchmesse – Neuer E-Reader Tolin... Das Unternehmen Tolino zeigt auf der Frankfurter Buchmesse 2017 seinen neuen E-Reader Epos, der über ein 7,8 Zoll Display verfügt. Die Zielgruppe sind...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor