Home » Deals » Amazon Cyber Monday Woche: Das sind die Tablet-Deals am Donnerstag
Deals
27. November 2014

Amazon Cyber Monday Woche: Das sind die Tablet-Deals am Donnerstag

Obwohl der heutige Donnerstag der Amazon Cyber Monday Woche in Sachen Tablet-Deals etwas ruhiger sein wird, wollen wir euch über die bestmöglichen Schnäppchen informieren und unsere Einschätzung zu diesen abgeben. Sollte euer gewünschtes Produkt dann einmal ins Angebot gelangen, heißt es möglichst schnell zuschlagen. 15 Minuten könnt ihr einen Artikel im Warenkorb behalten, danach wird er für alle anderen wieder freigegeben.

09:15 – Asus P1801-T-B003M

Asus_P1801_T_B003M

Um 9:15 werden die Tablet-Deals mehr oder weniger mit dem ASUS P1801-T-B003M beginnen. Der 18,4 große AllinOne-Computer mit FullHD-Auflösung basiert auf dem Android Betriebssystem in Version 4.2 Jelly Bean und kann dank seinem einklappbaren Standfuß auch in gewisser Weise als Tablet genutzt werden. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,3 GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor, dem ordentliche 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. 32 GB an internem Speicher, Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 runden das etwas dürftige Gesamtpaket ab.

Auch wenn die Einsatzmöglichkeiten des Asus P1801-T-B003M sicherlich die eines normalen Monitors übertreffen, wird man beim Kauf einige Kompromisse eingehen müssen. So ist das Gerät für den normalen Monitor-Einsatz zu klein, während die Nutzung als Tablet nicht allzu bequem sein dürfte. Solltet ihr dennoch an dem AllinOne interessiert sein, würden wir euch raten ab einem Preis von 249-279 Euro zuzuschlagen.

>> Asus P1801-T-B003M auf Amazon*

10:30 – Odys Wintab 8

Odys_WinTab_8_Header

Obwohl das Odys Wintab 8 schon einmal am Dienstag näher beschrieben wurde, wollen wir die Ausstattung des kleinen Windows-Tablet noch einmal kurz zusammenfassen. Mit einer Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln, dem verbauten Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher rangiert das Gerät in der unteren Mittelklasse der Windows-Geräte. Der 16 GB große interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden, zudem sind zwei Kameras mit 2 Megapixeln mit an Bord.

Da das Odys Wintab 8 auf Amazon derzeit für 129 Euro zu haben ist, dürfte sich der Dealpreis in die Nähe der magischen 100-Euro-Grenze bewegen. Personen, die auf der Suche nach einem günstigen Windows-Tablet sind, sollten das Angebot ab einem Preis von unter 115 Euro wahrnehmen.

>> Odys Wintab 8 auf Amazon*

15:00 – Intenso Tab 744

Intenso_Tab_744

Mit dem Intenso Tab 744 werden um 15:00 die Tablet-Angebote am Donnerstag der Amazon Cyber Monday Woche beendet. Das 7 Zoll große Tablet besitzt eine magere Display-Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und siedelt sich somit eindeutig in der Einsteiger-Klasse an. Im Inneren taktet ein eher schwacher 1,3 GHz Quad-Core auf Basis der Cortex-A7-Architektur, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Hinzu kommen noch 8 GB an erweiterbarem Flash-Speicher, eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Front und erstaunlicherweise die aktuelle Android-Version 4.4 KitKat.

Obwohl wir das Intenso Tab 744 persönlich kaum weiterempfehlen würden, könnten wir uns das Gerät als Kinder-Tablet relativ gut vorstellen. Da der Dealpreis unter 60 Euro liegen dürfte, würde das Tablet zudem kein allzu großes Loch in die Familien-Kasse reißen. Abgesehen von der schlechten Bildschirm-Auflösung geht das Gesamtpaket nämlich eigentlich in Ordnung.

 >> Intenso Tab 744 auf Amazon*

Solltet ihr weitere Fragen zu den hier vorgestellten Produkten besitzen, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren stellen. Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß bei der Schnäppchen-Jagd und einen guten Start in den Tag!

>> Hier geht es zu den Amazon Cyber Monday Angeboten aus der Kategorie Computer & Zubehör*

(*) Partnerlinks im Beitrag

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.