Home » Windows » Acer Aspire Switch 12 S mit 4K-Display präsentiert
Windows
4. Januar 2016

Acer Aspire Switch 12 S mit 4K-Display präsentiert

Neben dem neuen Iconia One 8 (B1-850) hat Acer kurz vor dem Start der CES 2016 das Acer Aspire Switch 12 S vorgestellt. Dieses 12,5 Zoll große 2-in-1 wird mit einem Intel Core M SoC der Skylake-Generation ausgeliefert und wird ab Februar zu Preisen ab 1.199 Euro erhältlich sein.

Beim neuen Acer Aspire Switch 12 S handelt es sich um ein 12,5 Zoll großes Windows-Tablet, das mit einem Tastatur-Dock zu einem Notebook umfunktioniert werden kann. Beeindrucken soll das Gerät unter anderem mit seinem 12,5 Zoll großen IPS-Display, das entweder mit FullHD oder UHD auflösen wird. Beim Prozessor setzen die Taiwanesen auf einen nicht näher spezifizierten Intel Core M der aktuellen Skylake-Generation, dem 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher wird von einer 128/256 großen SSD bereitgestellt und beherbergt das Windows 10 Betriebssystem.

Acer_Aspire_Switch_12_S

Viele Anschlüsse und Intel RealSense Kamera

Obwohl das Acer Aspire Switch 12 S mit einem Gewicht von ungefähr 800 Gramm und einer Dicke von 17,3 mm ziemlich kompakt ausfällt, besitzt das Tablet neben einem Thunderbolt 3 Port, einen USB 3.1 Typ C sowie zwei weitere USB 3.0 Anschlüsse. Für die Bildausgabe steht außerdem noch ein microHDMI-Port zur Verfügung, ein microSD-Kartenleser und eine Klinkenbuchse sind selbstverständlich ebenfalls verbaut. Abgerundet wird die Ausstattung von einer HD-Webcam auf der Front und einer Intel RealSense 3D R200 Kamera auf der Rückseite.

Das Acer Aspire Switch 12 S, dessen Preis für die Basisausstattung mit FullHD-Display bei 1.199 Euro liegen wird, wird ab Februar in Deutschland zu haben sein. Wie viel das UHD-Modell kosten wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Acer

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.