Home » Android » ZUK Z1: Neues Modell mit Sandelholz-Rückseite angekündigt
Android
14. März 2016

ZUK Z1: Neues Modell mit Sandelholz-Rückseite angekündigt

Obwohl das Unternehmen ZUK, an dem unter anderem auch Lenovo beteiligt ist, bei weitem noch nicht zu den großen Smartphone-Hersteller in Europa zählt, konnte das bisherige Flaggschiff-Modell ZUK Z1 gute Verkaufszahlen verzeichnen. War dieses bislang lediglich in Weiß, Schwarz und Eiche erhältlich, folgt nun eine neue Version mit Sandelholz.

Über den chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo hat ZUK den Start des Z1 in einer neuen Farbversion angekündigt. Das 5,5 Zoll großes Phablet kann im Heimatland des Herstellers bereits in einer neuen Variante erworben werden, für deren Rückseite echtes Sandelholz verwendet wird. Dieses macht nicht nur optisch einen schicken Eindruck, es dürfte auch angenehm in der Hand liegen.

Preis von 222 Euro

Verglichen mit den herkömmlichen Ausführungen, bei denen die Rückseite aus Polycarbonat gefertigt ist, fällt das Sandelholz-Modell des ZUK Z1 etwas teurer aus. Anstelle von 1.499 Yuan müssen 1.599 Yuan für das Smartphone gezahlt werden, was ungefähr 222 Euro entspricht.

Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob die neue Version des ZUK Z1 zukünftig auch hierzulande angeboten werden wird. Sollte dies jedoch der Fall sein, dürfte der Preis wieder bei rund 299 Euro liegen.

Quelle: ZUK via: GizmoChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.