Home » Android » ZTE Blade D2: Low-Budget-Smartphone mit starkem Akku auf offizieller Website gesichtet
Android
8. März 2016

ZTE Blade D2: Low-Budget-Smartphone mit starkem Akku auf offizieller Website gesichtet

Nachdem uns der chinesische Hersteller ZTE auf dem kürzlich stattgefundenen MWC 2016 in Barcelona bereits das Blade V7 samt Billig-Variante V7 Lite präsentierte, wurde nun ein weiteres Modell namens Blade D2 auf den offiziellen Webseiten für Thailand und Vietnam gesichtet. 

Dass sich das Blade D2 jedoch ebenfalls im Low-Budget-Bereich bewegt, steht angesichts der technischen Daten außer Frage. Das 5-Zoll-Display löst nämlich leider nur mit 1280 x 720 Pixeln auf, während im Innern der MediaTek-SoC MT6735P mit vier Cortex A53-Kernen mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz ihren Dienst verrichten. Unterstützt werden diese von 1 GB RAM und 8 GB Speicher, wobei ein microSD-Slot zur Erweiterung um bis zu 64 GB bereitsteht.

ZTE-Blade-D2

Starker Akku mit 4.000 mAh

Die Kameras bewegen sich mit 5 MP hinten und 2 MP vorn auf einem sehr niedrigen Niveau, wirklich vorbildlich hingegen ist der Akku. Dieser fasst nämlich stolze 4.000 mAh und sollte angesichts der schwachen Ausstattung problemlos über zwei Tage kommen. Als Betriebssystem scheint die etwas veraltete Android-Version 5.0 Lollipop zum Einsatz zu kommen.

Preis bei etwa 110 Euro

Der Preis ist zwar ziemlich niedrig angesetzt, denn umgerechnet werden lediglich 110 Euro anberaumt, bezüglich einer Veröffentlichung außerhalb Südostasiens gibt es jedoch noch nichts Genaueres. Sollte es das ZTE Blade D2 allerdings auch nach Deutschland schaffen, werden wir euch sicherlich informieren.

Quelle: ZTE via: 91mobiles

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.