Home » Android » YouTube-App für Android ab sofort mit Suchoption für UHD-Inhalte (APK-Download)
AndroidApps
20. März 2015

YouTube-App für Android ab sofort mit Suchoption für UHD-Inhalte (APK-Download)

Die neue Version der YouTube App für Android, welche die Versionsnummer 10.10.52 trägt, bietet nun die Möglichkeit nativ nach Ultra-High-Definition- bzw. 4K-Inhalten zu suchen.

Aktuell rollt Google ein Update aus, welches besonders Nutzer eines 4K-Monitors bzw.–Fernsehers erfreuen dürfte, denn mit der neuen Version ist es möglich direkt nach UHD-Inhalten zu suchen. Diese lassen sich dann von Smartphone oder Tablet beispielsweise über Googles Chromecast direkt auf den Fernseher oder den Monitor bringen. Erste Hinweise auf dieses Feature gab es bereits vor rund drei Wochen in einem APK-Teardown von AndroidPolice.

youtube4k

Wer nun nicht auf das offizielle Update über den Play Store warten möchte, findet den Download der neuen Version bei APKMirror. Die dortige APK wurde direkt von Google signiert und überschreibt eure derzeitige YouTube-App.

Quelle: AndroidPolice

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor