Home » Android » Xoro Pad 716: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1 für 100 Euro
Android
14. Februar 2013

Xoro Pad 716: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.1 für 100 Euro

Noch diesen Monat bringt der Hersteller Mas Elektronik sein neues 7-Zoll-Tablet mit dem Namen Xoro Pad 716 auf den Markt. Das Besondere an dem Gerät ist der Preis von gerade einmal 100 Euro sowie die recht große Speicherkapazität.

Beim Xoro Pad 716 handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1.024 x 600 Pixeln und einer Pixeldichte von 170 ppi. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Dual-Core Cortex A9 Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internem Speicher für Daten. Gerade einmal 8 GB Speicher? Richtig, jedoch lässt sich der Datenspeicher via microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern – für ein Android-Tablet nicht gerade wenig. Des Weiteren gehört noch WLAN, ein Micro-HDMI-Anschluss sowie eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite zur Ausstattung. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Der eingebaute Lithium-Polymer-Akku bietet eine Power von 4.000 mAh und soll somit eine Laufzeit von 5 Stunden bieten können.

Und wann erscheint das Teil? Schon in den kommenden Tagen soll das Xoro Pad 716 für gerade einmal 100 Euro auf den Markt kommen. Wir sind gespannt.

via: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de