Home » Android » Xiaomi Redmi Note 4X angeteasert, kommt wohl in einer Woche
Android
6. Februar 2017

Xiaomi Redmi Note 4X angeteasert, kommt wohl in einer Woche

Nach den Gerüchten der letzten Wochen und einem interessanten TENAA-Eintrag hat der chinesische Hersteller Xiaomi nun halbwegs bestätigt, dass das Xiaomi Redmi Note 4X kommen wird.

Sogar ein möglicher Release-Termin steht aller Wahrscheinlichkeit nach schon fest. Einem Eintrag bei Weibo zufolge soll es am Valentinstag „ein besonderes Geschenk geben“. Dies würde auf eine Veröffentlichung am 14. Februar hindeuten. Allerdings hat der Hersteller im gleichen Eintrag eine große 16 eingebaut, die wiederum auf den 16. Februar verweisen könnte. Welcher Tag es jetzt genau auch sein wird – das Xiaomi Redmi Note 4X steht kurz vor dem Release und wird in einer Woche da sein. Bereits für Übermorgen hat Xiaomi ein neues Promi-Event angekündigt, auf dem das neue Smartphone bestimmt ebenfalls auftauchen wird.

Snapdragon 653 oder Helio X20?

Vor einem Monat sind wir durch einen Eintrag in der chinesischen TENAA-Datenbank auf das Xiaomi Redmi Note 4X aufmerksam geworden. Hier war zunächst von einem Snapdragon 653 die Rede, der in je 2,0 GHz läuft. Später gab es im offiziellen Listing zu lesen, dass ein Helio X20 zum Einsatz kommen wird. In Sachen RAM und ROM soll es verschiedene Varianten geben, die zwischen 3 GB und 4 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB und 64 GB Flash-Kapazität liegen. Als OS wird zunächst Android 6.0 mit von der Partie sein, das von einem Akku mit 4100 mAh angetrieben wird.

Quelle: gizmochina.com

[webshop-links]

About this author