Home » Android » Xiaomi: Neue Kamera-App für MIUI 6 im Anmarsch
Android
22. Januar 2015

Xiaomi: Neue Kamera-App für MIUI 6 im Anmarsch

Gute Nachrichten für alle Nutzer der beliebten Custom-ROM MIUI 6, denn die Kamera-App soll in naher Zukunft ein Update erhalten. Durch dieses Update soll die Qualität der Fotos steigen und zudem das Interface der Kamera verbessert werden.

Neues aus dem Hause Xiaomi, diesmal geht es aber nicht um neue Hardware in Form eines Smartphones, Tablet oder Zubehör fürs Connected Home. Diesmal geht es um die Kamera-App für die aktuelle MIUI Version 6, welche demnächst ein umfassendes Update erhalten soll. Durch das Update soll das Kamera-Interface komplett überarbeitet und vereinfacht werden. Dazu soll sich die Qualität der geschossenen Fotos verbessern, auch der Autofokus soll weiter verbessert werden. Optisch orientiert man sich (wieder einmal) an Apples iOS.

miui6_kamera2  miui6_kamera1

Altes Interface – Neues Interface

miui6_kamera3  miui6_kamera4

Shooting Modus – Kamera-Optionen

miui6_kamera5   miui6_kamera6

HDR-Modus

Wann die neue Version der Kamera-App veröffentlicht werden soll, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch unklar. Da das Interface allerdings schon komplett fertig gestellt zu sein scheint, dürfte die Veröffentlichung nicht mehr ewig auf sich warten lassen.

Quelle: MIUI Forum

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor