Home » Zubehör » Xiaomi Mi Band 1S offiziell vorgestellt
Zubehör
9. November 2015

Xiaomi Mi Band 1S offiziell vorgestellt

Lange Zeit wurde dem chinesischen Hersteller Xiaomi ein Nachfolger des äußerst erfolgreichen Mi Band nachgesagt. Eben jener Nachfolger wurde nun offiziell vorgestellt. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, die eigene Herzfrequenz zu messen.

Mit dem ersten Mi Band konnte der chinesische Hersteller Xiaomi weltweit einen großen Hit landen. Hierbei kombinierte man den Nutzen eines Activity Trackers mit den günstigen Preisen der Chinesen. Nun bringt man einen Nachfolger des Low Budget Bands auf den Markt.

So wird die neue Version, welche auf den Namen Mi Band 1S hört, wieder zu einem Preis von 99 Yuan erhältlich sein. Dies entspricht nach aktuellem Kurs etwa 15 Euro. Zwar werden die diversen Importeure noch ein paar Euro aufschlagen, aber eine Preisexplosion darf man sicherlich nicht erwarten.

Die Neuerungen halten sich beim Mi Band 1S allerdings in Grenzen. So gibt es im Vergleich zur ersten Generation als einziges die neue Möglichkeit, den Herzschlag zu messen. Wie sinnvoll dies für einen ist, muss jeder selbst entscheiden. Ebenfalls ist aktuell noch unklar, wie genau der Sensor seinen Dienst verrichtet. Neu ist aber, dass die Laufzeit nun nur noch ca. 2 Wochen betragen. Trotzdem dürfte diese Laufzeit für viele Nutzer völlig in Ordnung gehen, sofern man sich andere Tracker zum Vergleich heranzieht.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor