Home » Android » Xiaomi Mi5s kommt am 27. September – zusammen mit Plus-Modell?
Android
20. September 2016

Xiaomi Mi5s kommt am 27. September – zusammen mit Plus-Modell?

Xiaomi hat Einladungen verteilt, nach denen bereits in genau einer Woche das neue Flaggschiff Mi5s vorgestellt wird. Sogar erste Informationen zur Ausstattung sind so gut wie gesichert. Interessanter ist jedoch wahrscheinlich, dass es möglicherweise von einem Plus-Modell begleitet wird. 

Genau genommen verdichten sich die Gerüchte, dass das zuvor geleakte Mi Note 2 zu einem Mi5s Plus werden könnte. Gemein hätten beide dann unter anderem den neuen Qualcomm-Chip Snapdragon 821, der nochmal mehr Power als sein Vorgänger Snapdragon 820 mitbringen soll. Damit würde sich das Mi5s (Plus) technisch am momentan obersten Ende positionieren und aktuelle Konkurrenten zumindest auf dem Datenblatt ausstechen, bis sie ebenfalls eine neue Generation vorstellen. Damit einher geht auch die Unterstützung von Qualcomms Snapdragon Sense ID, dem Ultraschall-Fingerabdruckscanner. Sowohl sicherer als auch einfacher zu nutzen soll er sein, was sich nach den ersten Tests wohl zeigen muss.

QuadHD-Auflösung und Curved

Während das Display des Xiaomi Mi5s die gewohnten 5,15 Zoll mitbringen dürfte, könnte sich das Mi5s Plus mit 5,7 Zoll als Mittelding zwischen dem Mi5s und dem Mi Max positionieren. Für mehr Zoll spendiert Xiaomi wohl auch mehr Pixel, statt FullHD gibt es vielleicht sogar QuadHD (2560 x 1440 Pixel). Speichertechnisch sollten wir mit zwei Versionen rechnen, wobei das Topmodell natürlich mit 6 Gigabyte kommt – alles darunter würde angesichts der harten Rivalität im High-End-Segment auch keinen Sinn mehr machen.

Am 27. September soll es soweit sein, dass Xiaomi zumindest das Mi5s vorstellt. Ob es eine Doppel-Präsentation wird, wissen wir spätestens dann.

via: GizChina

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.