Home » Android » Xiaomi Mi Note: MIUI 7 Developer Preview mit Android 6.0 Marshmallow kommt diese Woche
Android
22. Januar 2016

Xiaomi Mi Note: MIUI 7 Developer Preview mit Android 6.0 Marshmallow kommt diese Woche

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird in Kürze eine Developer Preview der auf Android 6.0 Marshmallow basierenden MIUI 7 für das eigene Xiaomi Mi Note veröffentlichen. Erscheinen soll die Firmware noch im Laufe dieser Woche.

Verkündete Xiaomi vor einiger Zeit den Start der Closed Beta von Android 6.0 Marshmallow für einige der eigenen Geräte, wird man nun in naher Zukunft eine Developer Preview öffentlich zum Download anbieten. Die Firmware mit der Buildnummer MRA58K kommt mit der auf Android 6.0 Marshmallow basierenden MIUI 7 daher und wird auf jeden Fall für das Xiaomi Mi Note erscheinen.

Stabile Version lässt auf sich warten

Zwar dürften sich experimentierfreudige Nutzer über den Release der Developer Preview freuen, für den alltäglichen Einsatz dürfte diese jedoch noch nicht geeignet sein. Vor dem offiziellen OTA-Update besitzen Testbuild oftmals noch so viele Probleme und Bugs, dass sie nicht auf dem Daily Driver installiert werden sollten.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann Xiaomi die ersten Android 6.0 Marshmallow Updates für die eigenen Smartphones verteilen wird. Sollte es so weit sein, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle: Weibo via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.