Home » Android » Xiaomi Mi Note 2: Spezifikationen des Flaggschiff-Phablets geleakt?
Android
15. Juli 2016

Xiaomi Mi Note 2: Spezifikationen des Flaggschiff-Phablets geleakt?

Schon bald wird uns Xiaomi einen Nachfolger des bekannten Xiaomi Mi Note präsentieren, der vermutlich auf den Namen Xiaomi Mi Note 2 hören wird. Die vor Kurzem geleakten Daten eines Geräts mit der Bezeichnung „Xiaomi Pro“ könnten nun die Ausstattung des Flaggschiff-Phablets verraten.

Obwohl im geleakten Datenblatt von einem Smartphone mit dem Namen Xiaomi Pro die Rede ist, ist der Bezug zum Xiaomi Mi Note 2 ziemlich offensichtlich. So wird der chinesische Hersteller in diesem Jahr abgesehen vom Xiaomi Mi5s vermutlich nur noch ein weiteres Flaggschiff-Modell präsentieren, dessen Displaydiagonale mindestens 5,5 Zoll betragen wird. Außerdem gab es neben dem Xiaomi Mi Note letztes Jahr schon eine Pro-Version, was dieses Mal wieder der Fall sein könnte.

Das sind die geleakten Daten

Sollten die gelakten Daten wirklich zum Xiaomi Mi Note 2 (Pro) gehören, erwartet uns ein 5,5 Zoll großes High-End-Smartphone mit einem FullHD-OLED-Display. Als Prozessor wird der kürzlich vorgestellte Qualcomm Snapdragon 821 an Bord sein und der Arbeitsspeicher soll 4 oder 6 GB messen. Dazu gibt es 64/128 GB an auf UFS 2.0 basierendem internen Speicher sowie eine 12-Megapixel-Kamera mit demselben Samsung-Sensor, der schon im Galaxy S7 brillieren konnte. Zu guter Letzt können wir noch einen 3.700 mAh Akku und einen auf der Frontseite angebrachten Fingerabdrucksensor erwarten.

Sollte das Xiaomi Mi Note 2 (Pro) wirklich mit dieser Ausstattung erscheinen, dürfte es eines der interessantesten Smartphones des Jahres werden. Allerdings muss auch damit gerechnet werden, dass mit der starken Ausstattung ein etwas höherer Preis einhergehen wird.

Quelle: Weibo via: AndroidHeadlines

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.