Home » Android » Xiaomi Mi Mix 2S soll Dual-Kamera bieten
Android
Xiaomi Mi Mix 2S
16. Februar 2018

Xiaomi Mi Mix 2S soll Dual-Kamera bieten

In einem ersten offiziellen Trailer hat der chinesische Hersteller Xiaomi erste Daten zu seinem neuen Smartphone Xiaomi Mi Mix 2S veröffentlicht und diese Spezifikationen konnten durch einen Firmware-Eintrag bestätigt werden. Das Smartphone soll mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein.

Spezifikationen Xiaomi Mi Mix 2S

Das Xiaomi Mi Mix 2S bietet den Daten zufolge einen Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor, 8 GB RAM, Dual-Kamera, 6 Zoll Display, 3400 Milliamperestunden Akku und Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem. Bei der genannten Akkukapazität dürfte die Akkulaufzeit mit einer Ladung bei bis zu zwei Tagen liegen.

Dualkamera

Die verbaute Kamera soll ein Sony IMX363 Kamera-Sensor sein, die besonders unter schwachen Lichtbedingungen gute Fotos und Videos aufnehmen soll. Laut Spekulationen soll die Kamera über KI-Funktionen verfügen, die Szenen erkennen kann. Eine Gesichtserkennung könnte in dem Xiaomi Mi Mix 2S ebenfalls verbaut sein.

Markteinführung unklar

Der Verkaufsstart des Xiaomi Mi Mix 2S unklar, ebenso sind keine Informationen zum Preis und der gesamten Ausstattung bekannt. Xiaomi hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf erarbeitet und basiert auf ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis sowohl bei den Smartphones als auch Tablets. Vor allem wegen der langen Akkulaufzeit und der guten Ausstattung erfreuen sich Smartphones und Tablets des Herstellers einer großen Beliebtheit.

 

About this author