Home » Android » Xiaomi Mi 4: Erster Benchmark gesichtet
Android
24. Juli 2014

Xiaomi Mi 4: Erster Benchmark gesichtet

Ein erster Benchmark des neuen China-Flaggschiffs Mi 4 aus dem Hause Xiaomi, welches vor zwei Tagen vorgestellt wurde, ist aufgetaucht und dürfte eher mit einem zu niedrigen als einem zu hohen Score überraschen.

Mit dem Mi 4 wollte Xiaomi das Zepter des Mi 3 an die nächste Generation vererben, welches damals bereits als eines der stärksten Smartphones in seiner Klasse bekannt war. Diesen Titel erneut zu erringen scheint den Entwicklern bei einer Punktzahl von 37.156 Punkten im AnTuTu-Benchmark leider nicht vollständig gelungen zu sein – was nicht bedeutet, dass das Mi 4 ein schwaches Gerät ist; nur eben nicht so stark, wie erhofft.

Ein Grund, der dies neben dem verbauten Snapdragon 801 verantworten könnte, ist möglicherweise das Betriebssystem. Das Mi 4 läuft aktuell noch mit der Oberfläche MIUI V5, erst ab dem 16. August könnte V6 dann eine Leistungs- und Performancesteigerung bringen.

Quelle: Gizchina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.